Marcus Japke verliert Star-Anwalt Peter-Michael Diestel

Rostock (nordPR) – Nachdem vor einigen Tagen schon der Promi-Anwalt Johann Schwenn die Verteidigung des Rostocker Radiomoderators Marcus Japke (39) abgegeben hat, ist jetzt auch Promi-Anwalt Peter-Michael Diestel ausgestiegen.

Während im Falle des Ausstiegs von Promi-Anwalt Johann Schwenn persönliche Gründe genannt wurden, erklärte Diestel laut Bericht der Ostsee Zeitung vom 20.Juni „erhebliche Meinungsverschiedenheiten“ als Ausstiegsgrund.  In der Schweriner Volkszeitung vom 21.Juni wird Diestel mit den Worten zitiert: „Es gab unüberwindbare Meinungsverschiedenheiten und Differenzen“. Allerdings, im Gegensatz zu Schwenn habe nicht er, Diestel, sein Mandat niedergelegt. Wörtlich wird der ehemalige Präsident des FC Hansa Rostock in der SVZ mit den Worten zitiert: „Ich lasse niemanden im Stich“. Vielmehr beendete der inhaftierte Radiomoderator die Zusammenarbeit mit Diestel, so die in Schwerin erscheinenden Zeitung.

Beobachter vermuten, dass sowohl juristische (welche Chancen hat Marcus Japke) als auch finanzielle Gründe (wieviel kann der privatinsolvente Japke für die juristische Vertretung überhaupt zahlen) die Suche nach einer juristischen Vertretung erschweren könnten. 

Auf jeden Fall steht Moderator Marcus Japke jetzt nur noch sein Pflichtverteidiger zur Seite. Es ist der Rostocker Rechtsanwalt Norbert Wendorff.

Ostseewellen-Moderator Marcus Japke oder besser Ex-Ostseewellen-Moderator Marcus Japke sitzt seit Ende Mai in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, von 2005 bis 2006 eine Zwölfjährige 50 Mal sexuell missbraucht zu haben. Marcus Japke bestreitet die Vorwürfe.

(Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „www.meck-pomm-hits.de“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)

weitere Artikel zum Thema:

Vom Morgenshow-Mikrofon zum Haftrichter – Radiomoderator Marcus Japke wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch festgenommen 

…………………………………………………………………………………………………
 
eine Presseinformation von nordPR

http://www.nordpr.de
info@nordpr.de
Tel.: 0385-77501

c/o  TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de
 
nordPR ist ein Geschäftsbereich und Markenauftritt der TENNEMANN media GmbH.
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten und Info-Portalen mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland.
 
im Norden einkaufen:
http://www.tennemann.com

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern
http://www.meck-pomm-hits.de

Kommentare sind geschlossen.