„Nordmagazin“ schaffte 51,4 Prozent Marktanteil

Schwerin (nordPR) – Neuer Rekord: Mit einem Marktanteil von 51,4 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern erreichte das „Nordmagazin“ am Donnerstag, 25. August, einen neuen Bestwert. 280.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im nordöstlichen Bundesland verfolgten die Sendung ab 19.30 Uhr. Der bisherige Marktanteils-Höchstwert für das NDR Fernseh-Landesprogramm stammt vom 18. August 2012 und lag bei 48,0 Prozent. Bei den absoluten Zuschauerzahlen liegt der höchste Wert weiterhin bei 390.000 Zuschauern. Er wurde am 10. Januar 2010 erzielt.
NDR Intendant Lutz Marmor: „51,4 Prozent – mehr geht kaum. Das ‚Nordmagazin‘ steht vorbildlich für die regionale Kompetenz des NDR. Ich gratuliere dem Team des Landesfunkhauses Mecklenburg-Vorpommern.“
In der Sendung am 25. August ging es insbesondere  um den Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern, aber u. a. auch um eine Betrugsaffäre mit Ferienwohnungen und die Folgen des heißen Wetters.

Im Jahresschnitt (1.1 bis 25.8.2016) kommt das „Nordmagazin“ bislang auf täglich 230.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 36,0 Prozent (Montag bis Sonntag).
(nach einer Presseinformtion vonNDR Mecklenburg-Vorpommern)

 
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

 

 

Musik, Bücher und Filme aus dem Norden
www.tennemann.com
Beliebt aus dem TENNEMANN Musik- und Buchverlag:
„De Plattfööt – Das Beste aus 33 Jahren“
Die CD-Box mit den schönsten 60 Plattfööt-Titeln  gibt es überall im Handel oder online hier bestellen:

Cover Plattfööt 33 Jahre

Kommentare sind geschlossen.