B 96 auf Rügen wird zwischen Strüssendorf und der Abfahrt Ralswiek voll gesperrt

Bergen (nordPR) – Autofahrer auf der Insel Rügen mal wieder viel Geduld mitbringen. Ab dem morgigen Dienstag, 9.00 Uhr, wird die B 96 nördlich von Bergen  bis Mitte Juni voll gesperrt.
Der Grund: Die Fahrbahn zwischen dem kleinen Ort Strüssendorf und den Parkplätzen der Störtebeker Festspiele bei Ralswiek ist für eine Bundesstraße zu schmal und wird darum in den nächsten Monaten umfangreich ausgebaut.
Die Sperrung des Teilstücks der B 96, der Hauptverkehrsader in den Inselnorden, wird  die Tourismuszentren an der Schaabe und am Kap Arkona genauso betreffen wie den Fährhafen Mukran, die Stadt Sassnitz sowie die Stubbenkammer mit dem Nationalpark.
Die weit über zehntausend Fahrzeuge, die normalerweise täglich über diesen Streckenabschnitt rollen, müssen nun einen großen Umweg in Kauf nehmen. Die Umleitung führt am Fährhafen Mukran vorbei über Prora zur B 196 und von dort aus über Bergen wieder zur B 96. Auch der Verkehr in das Ostseebad Binz führt dann über einen Teil dieser Umleitung, was für größere Behinderungen insbesondere zwischen Bergen und Prora und rund um Bergen sorgen könnte.
Umweltschützer hatten den lange geplanten Strassenausbau  der B 96 immer wieder verzögern können. Etwa 100 alte Alleebäume müssen für die Baumaßnahmen gefällt werden.
Die Arbeiten starten nun erst einmal mit einem kürzeren Abschnitt bei Ralswiek, dort soll auch ein Regenrückhaltebecken entstehen. Pünktlich zur Premiere der Störtebeker Festspiele Mitte Juni soll die Straße wieder befahrbar sein.


Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern auf www.tennemann.com

Kaum zu glauben 4: Wissen zum Weitersagen / TENNEMANN Verlag / ISBN 978-3-941452-51-0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CD „Wenn du glücklich bist“
Breitling Stompers
TENNEMANN Verlag
EAN 97839414522329

 

 

 

 

 

 

 

 

De Mallbüdel 7
TENNEMANN Buch- und Musikverlag /
ISBN 9783941452527

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

 

 

 

 

 

 

 

 

CD Wünsche der Nachwelt / Johann Wilhelm Hertel/ Stefan Fischer und Musica Instrumentalis Schwerin / TENNEMANN Musik- und Buchverlag, ISBN 978-3941452466

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CD „VORSICHT LEIF 1“ / TENNEMANN Musik- u. Buchverlag

 

Kommentare sind geschlossen.