TENNEMANN auf dem Gabentisch

Verleger Leif Tennemann mit dem neuen „Hausmeister ERWIN“-Kaffeepott / Foto: TENNEMANN media

Schwerin (nordPR) – Ob „Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2018“ mit den schönsten NDR-Nordmagazin-Wetterbildern, die aktuelle CD „Mien säute Diern“ von Klaus-Jürgen Schlettwein oder das Buch „Kaum zu glauben 5“ von Radiomoderator Thomas Lenz: der Gabentisch des Schweriner TENNEMANN-Verlages ist auch zu diesem Weihnachtsfest wieder prall gefüllt.

„Die aktuelle Schletti-CD ‚Mien säute Diern‘ ist ein Renner für die Freunde bester plattdeutscher Unterhaltung. ‚Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2018‘ ist einer der mit Abstand meist verkauften mit Heimatbildern aus MV. Und beim aktuellen ‚Kaum zu glauben‘-Buch Nr. 5 gab es wegen der großen Nachfrage sogar einen kurzzeitigen Lieferengpass!“, freut sich Verleger Leif Tennemann und nimmt einen kräftigen Schluck aus seinem neuen Hausmeister ERWIN–Kaffeepott.
Dabei hat der Jornalist und Comedian selbst kaum Zeit, die tolle Nachfrage zu genießen. Eilt er doch neben seinen Radio-Telefonspäßen in diesen Tagen mit seiner Comedy-Figur Hausmeister ERWIN von einer Weihnachtsfeier zur nächsten.
Immerhin gibt es den Hausmeister ERWIN doch schon seit Anfang der 1990iger Jahre … Erstmals offiziell im Radio tauchte die Figur, verkörpert von Leif Tennemann, 1993 auf.

Und damit sind wir auch schon beim heutigen gaaanz schweren Meck-POMM-HITSRätsel:
Wann war die Comedy-Figur Hausmeister ERWIN offiziell erstmals  im Radio zu erleben?
Ihre Antwort geht per Post an den TENNEMANN Verlag unter info@tennemann-media.de
Unter allen richtigen Einsendern verlosen wir diesmal eines der unter diesem Artikel abgebildeten TENNEMANN-Produkte. Also unbedingt Gewinnwunsch vermerken!
(Einsendeschluss: 13. Dezember 2017, 23.59 Uhr)

Kaum zu glauben 5 – Wissen zum Weitersagen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-58-9

Hausmeister Erwin – Kaffeepott
TENNEMANN media
EAN 9783941452572

CD „Mien säute Diern“, Klaus-Jürgen Schlettwein / TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-55-8

„Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2018“
TENNEMANN Verlag / ISBN 978-3-941452-56-5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.