NDR „Nordmagazin“ – Kalender und Hausmeister ERWIN – Kaffeepott jetzt neu bei TENNEMANN

Verleger Leif Tennemann mit dem neuen „Hausmeister ERWIN“-Kaffeepott / Foto: TENNEMANN media

Schwerin (nordPR) – Auch im TENNEMANN Musik- und Buchverlag hat der Endspurt zum Jahresende eingesetzt.
Gerade hat die Belieferung des Handels mit zwei neuen Produkten aus dem Schweriner Medienhaus TENNEMANN begonnen.
Zum einen der Hausmeister ERWIN – Kaffeepott. Er war der Verkaufsrenner beim großen Funkhausfest „25 Jahre NDR in Mecklenburg-Vorpommern“ vor knapp zwei Wochen.
„Wir hatten den Kaffeepott von Hausmeister ERWIN mal eben so auf den Tisch gestellt. Eigentlich war und ist ja der neue „Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2018“ mit Zuschauerbildern aus dem NDR-Nordmagazin unser momentaner Vertriebsschwerpunkt. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Der NDR-Kalender lief gut, doch die Hausmeister ERWIN – Kaffeetasse lief noch besser. Schon gegen Mittag mußten wir Nachschub holen aus der Firmenzentrale“, blickt der Journalist und Verleger Leif Tennemann erstaunt und zufrieden zurück.

Hausmeister Erwin – Kaffeepott
TENNEMANN media
EAN 9783941452572

Immerhin: Die Comedy-Figur Hausmeister ERWIN ist Tennemanns Erfindung. Mittlerweile ist Hausmeister ERWIN Kult in Mecklenburg-Vorpommern und weit darüber hinaus. Es gibt nichts, wozu Hausmeister ERWIN nicht seinen Senf dazu gibt. Ob im Programm von NDR 1 Radio MV oder dem Nordmagazin des NDR-Fernsehens, bei Stadt, Dorf- und Firmenfesten oder der ganz privaten Familienfeier: Wo Hausmeister Erwin gebucht wird ist Spaß garantiert.
Und wer Hausmeister Erwin alias Leif Tennemann mag, der kann jetzt also mit dem Hausmeister Erwin-Kaffeepott auch das ganz neue Trinkvergnügen erleben.
Die ERWIN-Kaffeetasse gibt es bei allen Auftritten von Leif Tennemann oder auch online zum Beispiel unter www.tennemann.com .
Vielleicht ja die Geschenk-Idee zum Weihnachtsfest, Geburtstag oder irgendeinem anderen Anlass für Freunde des Mannes mit Cordhut und blauem Kittel.

„Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2018“
TENNEMANN Verlag / ISBN 978-3-941452-56-5

Ganz neu vom TENNEMANN Verlag gibt es aber auch den „Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2018“. Das NDR-Landesfunkhaus Schwerin hat gemeinsam mit dem TENNEMANN Buch- und Musikverlag jetzt dieses  Kalendarium der besonderen Art veröffentlicht.
Denn der NDR-Kalender präsentiert 13 ausgewählte Zuschauerbilder aus der täglichen Sendung „Nordmagazin“ im NDR-Fernsehen. Faszinierende Motive aus Mecklenburg-Vorpommern bieten sich dem Betrachter vom „Rügener Schnabelwassertaxi“ bis hin zum kopfstehenden Ostseestrand auf Usedom.

Der Kalender hat ein überaus handliches Format (29,7 cm x 21,0 cm). Aufgeklappt verdoppelt der Kalender seine Größe auf 29,7 cm x 42,0 cm und bietet so genügend Platz für das Festhalten von Terminen und Notizen.
Der Kalender enthält alle Fest- und Feiertage und die Termine der Zeitumstellung sowie die Ferienzeiten für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
Mit seinen hochwertigen Aufnahmen ist der Kalender ein echter Blickfang und lädt zum Träumen und Verweilen ein als kleine Augenpause zwischendurch.

Der Kalender für uns in Mecklenburg-Vorpommern 2018
TENNEMANN Buch- und Musikverlag
12 Kalenderblätter, 1 Titel- und 1 Übersichtsblatt
(29,7 cm x 42,0 cm geöffnet) großes Tages-Kalendarium für Termine und Notizen
Hochwertiger Druck auf fester Pappe, Spiralbindung
1. Auflage  September  2017
ISBN 978-3-941452-56-5

Hausmeister Erwin-Kaffeepott
Höhe: 9,50 cm
Durchmesser (außen): 8,20 cm
Füllmenge: ca. 300 ml keine Keramik – nur reinweißes Porzellan
hochwertiges Siebdruckverfahren kein China-Import sondern Made in Germany
EAN 9783941452572
———————————————————————————————–
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier:
www.tennemann.com

CD „Mien säute Diern“, Klaus-Jürgen Schlettwein / TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-55-8

De Mallbüdel 7
TENNEMANN Buch- und Musikverlag /
ISBN 9783941452527

Kaum zu glauben 4: Wissen zum Weitersagen / TENNEMANN Verlag / ISBN 978-3-941452-51-0

Wihnachten bi uns tau Hus – Klaus-Jürgen Schlettwein / TENNEMANN Buch- und Musikverlag

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

CD Wünsche der Nachwelt / Johann Wilhelm Hertel/ Stefan Fischer und Musica Instrumentalis Schwerin / TENNEMANN Musik- und Buchverlag, ISBN 978-3941452466

Cover CD-Box „De Plattfööt – Das Beste aus 33 Jahren“ / Bild: TENNEMANN Verlag
EAN 9783941452398
ISBN 9783941452398

Sänger, Schreiber und Studenten – das Rostocker Liederbuch aus dem 15. Jahrhundert /
Cover-Bild: TENNEMANN Buch- und Musikverlag
ISBN 978-3-941452-40-4

„Een lütten Sparling bün ick man“, Hörbuch-CD / TENNEMANN Buch- und Musikverlag ISBN 978-3941452329

Hell ward dat in uns Stuben:
Plattdütsch Wiehnachten mit de Fritz-Reuter-Bühn Schwerin
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3941452145

Meck-Pomm Hits Weihnachten (CD) / Coverbild: TENNEMANN media, Schwerin

Cover CD „Swingglöckchen“ Happy Swing / Coverbild TENNEMANN media

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / Cover-Bild: TENNEMANN Buchverlag /
ISBN 978-3941452176

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.