Neue Intercity-Verbindung zwischen Berlin und Rostock

Berlin / Rostock (nordPR) – Ab Ende 2019 will die Deutsche Bahn eine Intercity-Verbindung zwischen Berlin und Rostock in den Fahrplan aufnehmen. Die Züge sollen dann  im Zwei-Stunden-Takt von Dresden über die deutsche Hauptstadt in Richtung Ostseeküste fahren. Die neue IC-Linie sei „fester Bestandteil der Mittelfristplanung“ in der Sparte Fernverkehr, sagte heute ein Sprecher des Konzerns.
Angedacht seien in jede Richtung acht Fahrten täglich. Derzeit gibt es von Berlin aus neben dem Regionalexpress zum Rostocker Hauptbahnhof nur zwei weitere direkte Fernverbindungen. Die eine geht nach Stralsund und die andere Binz auf der Insel Rügen. Der Intercity über Rostock kommt bisher aus Hamburg.
Damit wird die Anreise mit der Bahn nach Rostock, Mecklenburg-Vorpommerns wirtschaftliches und kulturelles Zentrum, sowie an die Mecklenburgische Ostseeküste deutlich komfortabler.
Schon vor Jahren gab es eine ICE-Verbindung von Berlin in die größte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns. Diese wurde dann jedoch aufgegeben.
———————————————————————————————————-
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

Ostergeschenkideen aus dem Norden:

 

Kaum zu glauben 4: Wissen zum Weitersagen / TENNEMANN Verlag / ISBN 978-3-941452-51-0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / Cover-Bild: TENNEMANN Buchverlag / ISBN 978-3941452176

 

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

 

 

 

 

 

 

 

 

CD „VORSICHT LEIF 1“ / TENNEMANN Musik- u. Buchverlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TIP DER WOCHE: CD „Weggelacht“, die besten Witze aus der DDR
ISBN 978-3941452015

 

 

 

 

 

 

 

CD „Wenn du glücklich bist“
Breitling Stompers
TENNEMANN Verlag
EAN 97839414522329

 

 

 

 

 

 

 

 

Cover CD-Box „De Plattfööt – Das Beste aus 33 Jahren“ / Bild: TENNEMANN Verlag
EAN 9783941452398
ISBN 9783941452398

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.