15. FiSH Filmfestival Rostock 2018 kürte Preisträger

Rostock (nordPR) – Der Kurzspielfilm „Bad Lesbian“ von Irene Moray wurde zum Film des Jahres 2018 beim Rostocker FiSH Filmfestival gekürt. Der FiSH-Publikumspreis ging in diesem Jahr an Michael Bohnenstingl für den Animationsfilm „Bis Donnerschdag“.

Vom 26. bis 29. April verwandelte das 15. FiSH Filmfestival den Rostocker StadtHafen wider zur Pilgerstätte für tausende Filmfans. Über als 70 Kurzfilme, Dokumentationen, Experimentalfilme, Animationen, Musikvideos und Spielfilme wurden in diesem Jahr in insgesamt sechs Spielstätten entlang der Warnow gezeigt.

Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der deutschlandweite Nachwuchs-Filmwettbewerb „Junger Film “ im Rostocker M.A.U. Club, für den knapp 70 Regisseure und Schauspieler aus allen Teilen der Bundesrepublik anreisten.

Für den Wettbewerb wurden 537 Filme eingereicht, von denen 33 Arbeiten in sechs Filmblöcken gezeigt wurden.

Das Team um Festivalleitung Arne Papenhagen freute sich bereits im Vorfeld über zahlreiche ausverkaufte Veranstaltungen, wie z.B. zu „Wildes Herz“, „Über Leben in Demmin“ oder „Ganz unten in Rostock“.
Insgesamt zog es mehr als 3.600 Besucher, Gäste und Filmemacher in diesem Jahr in die Spielstätten entlang der Warnow um bei dem Event der jungen deutschen Filmszene dabei zu sein..
FiSH – das Filmfestival im StadtHafen Rostock ist das Filmfest in MV für den jungen deutschen Film. Es bietet eine Plattform für Nachwuchsfilmemacher aus Deutschland und einem jährlich wechselnden Partnerlandes des Ostseeraumes.
——————————————————————————————————–
Musik, Bücher und Filme aus dem Norden finden Sie bei www.tennemann.com

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Kaum zu glauben 5 – Wissen zum Weitersagen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-58-9

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Hausmeister Erwin – Kaffeepott
TENNEMANN media
EAN 9783941452572

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

CD „Wenn du glücklich bist“
Breitling Stompers
TENNEMANN Verlag
EAN 97839414522329

CD Wünsche der Nachwelt / Johann Wilhelm Hertel/ Stefan Fischer und Musica Instrumentalis Schwerin / TENNEMANN Musik- und Buchverlag, ISBN 978-3941452466

Kommentare sind geschlossen.