3.000 Folgen Vorsicht Leif – die Jubiläumsshow

Marita Kittel überreicht Leif Tennemann eine präparierte Sektflasche, die noch für reichlich Spaß in der Show sorgte. (Foto: Uwe Pillat)

Schwerin (nordPR) – Großer Bahnhof im Schweriner Landesfunkhaus des NDR. Am 9. Mai 2018 wurde die 3.000 Folge VORSICHT LEIF von Deutschlands erfolgreichste Telefon-Comedy auf NDR 1 Radio MV ausgestrahlt. Dabei gab es ein Jubiläum im Jubiläum. Marita Kittel aus Greifswald war bereits neun Mal ein Telefon-Opfer. Nun zur 3000. Ausgabe erwischte es die symphatische jung Frau zum tatsächlich zehnten Mal.Trotzdem hatte Frau Kittel  zur Jubiläumsshow u.a. als Geschenk  eine supergroße Sektflasche mitgebracht.

Die skurrilsten Geschichten, die außergewöhnlichsten Lacher und einige Rekordhalter hatte sich der Telefonspaßvogel Leif Tennemann für seine Show eingeladen. Zu Gast waren unter anderem Urte, die Leif schon zwölf „Opfer“ für die Spaßanrufe zugespielt hat, Apotheker Peter, der mit seiner unverkennbaren Lache wiederum für Lachanfälle beim Publikum sorgte.

Natürlich ließ sich Tennemann auch bei dieser Show Telefonnummern aus dem Publikum geben, um seine Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung live hinter das Licht zu führen. Und so blieb den Gästen nur wenig Zeit, zwischen den Lachern wieder zur Puste zu kommen.

Passend zur 3.000. Folge gibt es auch die neue Telefonspaß-CD „VORSICHT LEIF Vol. 7“. Nach dem Erfolg der anderen sechs CDs kann man sich mit Nummer sieben auch wieder reichlich Spaß ins Wohnzimmer holen.

Neue Termine 2018 für Bühnenshow „Vorsicht Leif sagt Hausmeister Erwin“:

•   1. Juli: Zippendorfer Sommerfest, Schwerin, 11 Uhr
•   7. Juli: Hafenfest Dömitz, 14.30 Uhr
•   28. Juli: Dorffest in Ferdinandshof, 14.00 Uhr
•   9.September: Dahlienfest Bad Sülze, 14.00 Uhr
•   15. September: „Haus des Gastes“ Karlshagen, 19.30 Uhr, Karten unter
(038371) 55 490
•   23.November: Seebadzentrum Lubmin, 19.00 Uhr

Leif Tennemann on Tour mit seiner Bühnenshow „Vorsicht Leif sagt Hausmeister Erwin“ . Im ersten Teil Telefonspaßvogel Leif mit Liveanrufen direkt auf der Bühne und dann nach der Pause Hausmeister Erwin alias Leif Tennemann mit seiner „Sicht der Dinge“! Zwei Witzfiguren  in einem Programm – da bleibt kein Auge trocken!

 

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.