Aus für „Klassikertage Wismar“

Wismar (nordPR) – Die Klassikertage in Wismar werden nicht fortgesetzt. Wie der Vereinsvorsitzende, Ralf Lorber, heute im Gespräch mit NDR 1 Radio MV sagte, konnte der Verein „Festspiele Wismar“ die Kosten nicht mehr decken. Damit hat der Verein nach fünf Spielzeiten keine Zukunft mehr.

Die sogenannten Klassikertage hatten sich vor allem über Sponsoren, Ticketverkäufe und einer Landesförderung von 25.000 Euro pro Jahr getragen. Mehr finanzielle Unterstützung von Unternehmen aus der Region wäre wünschenswert gewesen, ergänzte Lorber.
Auch die Stadt hatte personell und finanziell geholfen. Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) drückte dann auch sein Bedauern aus. Das seien hochwertige Veranstaltungen gewesen, so Beyer.

Noch im Sommer hatte der Verein zufriedenstellende Besucherzahlen verkündet. Gut 5.000 Zuschauer sahen die Stücke „Der Drache“ und „Jedermann“ in der St. Georgenkirche.
——————————————————————————————–
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei:
www.tennemann.com

CD Wünsche der Nachwelt / Johann Wilhelm Hertel/ Stefan Fischer und Musica Instrumentalis Schwerin / TENNEMANN Musik- und Buchverlag, ISBN 978-3941452466

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

Sänger, Schreiber und Studenten – das Rostocker Liederbuch aus dem 15. Jahrhundert /
Cover-Bild: TENNEMANN Buch- und Musikverlag
ISBN 978-3-941452-40-4

„Een lütten Sparling bün ick man“, Hörbuch-CD / TENNEMANN Buch- und Musikverlag ISBN 978-3941452329

CD-BOX „Ut mine Stromtid“ / Foto: TENNEMANN media
ISBN 978-3-941452-04-6

ROSETTI BLÄSERQUINTETT SCHWERIN
Peter Joseph von Lindpaintner
“Sinfonie concertante B-Dur op.36 /
Helge Jörns ”Concerto grosso 1998
LVC-Records / TENNEMANN Verlag

 

Kommentare sind geschlossen.