“Die Welt op Platt” in Zingst mit Yared Dibaba

Zingst (nordPR-Mediendienst) – In der „Welt op Platt“ am 7. Dezember um 20:00 Uhr im Zingster Hotel  Vier Jahreszeiten gibt es einen unterhaltsamer Abend für alle „Plattschnacker“.   Dann ist der aus Funk und Fernsehen bekannte Yared Dibaba zu Gast.
Eigentlich wäre Yared Dibaba am liebsten Filmschauspieler geworden. Aber das Schicksal meinte es anders. Er beginnt Veranstaltungen zu moderieren. 1999 hat er seine erste große Episoden-Hauptrolle als Schauspieler an der Seite von Heidi Kabel im Hamburger Ohnsorg-Theater. Danach geht es Schlag auf Schlag: Er moderiert die News nach neun bei 9Live, bei Vox Style Attack, mit Julia Westlake die NDR-Reihe “Die Welt op Platt”, zunächst als Gastmoderator mit Bettina Tietjen die NDR Talkshow, dann zwei Jahre lang als Moderator von “Tietjen und Dibaba”, gefolgt von der Traumhochzeit. Für die ARD präsentierte er im Sommer 2018 das Ratgeberformat „Der beste Deal“.
Heute ist Yared im wöchentlichen Wechsel mit seinem Moderationskollegen in der NDR-Sendung „Mein Nachmittag“ zu sehen.
Vorbilder hat der vielseitige Yared nicht, aber es gibt eine Reihe Menschen, die er bewundert. Da kommen so illustre Namen wie Oprah Winfrey, Kuli, Mohammed Ali, Will Smith, Barack Obama, Harald Schmidt und Barbara Schöneberger. Am nachhaltigsten beeindruckt hat ihn eine Begegnung, die er auf einer Recherche-Reise für die Sendung “Die Welt op Platt” hatte. Dabei trifft er in Paraguay auf einen Ureinwohner, der astreines Platt schnackt . Selten hat er sich so verstanden gefühlt.
Eintrittskarten zum  Preis von  30,00 € gibt es im Kurhaus , im Max Hünten Haus oder online  unter www.Reservix.de .
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Plattdeutsche Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

De Ehrengäst:
Fritz Reuter und Klaus Groth – eine plattdeutsche Geisterbeschwörung
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-68-8

De Mallbüdel 7
TENNEMANN Buch- und Musikverlag /
ISBN 9783941452527

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

E-Mail von tauhus / Cover: TENNEMANN Buchverlag

„Een lütten Sparling bün ick man“, Hörbuch-CD / TENNEMANN Buch- und Musikverlag ISBN 978-3941452329

Lachen mit Schlett 2
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-48-0

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

CD „Unsere Heimatlieder“, Dabeler Müllerburschen

Kommentare sind geschlossen.