Rekordjahr für Rostocker Stadttourismus

Rostock (nordPR) – Das vergangene Jahr 2018 war für den Stadttourismus Rostock ein Rekordjahr. Mehr als zwei Millionen Gäste-Übernachtungen wurden in der Hansestadt offiziell registriert. Das teilte jetzt die Gesellschaft für Tourismus und Marketing mit.
Das historische Doppeljubiläum dürfte dabei nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Es rückte die Hanse- und Universitätsstadt auch international stärker in den Fokus.
Immerhin hat auch die Zahl der Gäste aus dem Ausland mit einem Zuwachs von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr deutlich zugenommen. Die meisten ausländischen Besucher kommen nach wie vor aus Schweden, gefolgt von den Schweizern, Dänen, Polen, Niederländern und Österreichern.

Weitere Besuchermagneten neben dem Doppeljubiläum waren die Eröffnung der Erlebniswelt des Polariums im Rostocker Zoo, die Beachsoccer-Wettbewerbe am Strand von Warnemünde und die gelungene Premiere des Rostock Cruise Festivals mit der spektakulären Auslaufparade der Kreuzliner.

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt insgesamt über 135 Hotels, Jugendherbergen, Pensionen und Campingplätze mit 15.192 Schlafplätzen. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug im vergangen Jahr 2,6 Tage.
————————————————————————————–
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Kaum zu glauben 6
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-65-7

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

De Mallbüdel 7
TENNEMANN Buch- und Musikverlag /
ISBN 9783941452527

CD „Wenn du glücklich bist“
Breitling Stompers
TENNEMANN Verlag
EAN 97839414522329

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

 

Kommentare sind geschlossen.