Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2021

Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2021
TENNEMANN Verlag
ISBN 078-3-941452-78-7

Zu Beginn war er ein Geheimtipp! Mittlerweile ist er Kult! Die Rede ist vom Wetterbildkalender des NDR in Mecklenburg-Vorpommern.
Denn täglich veröffentlicht der NDR in seinen Fernsehsendungen NORDMAGAZIN und LAND UND LEUTE Wetterbilder, aufgenommen von den Zuschauern und Hörern.
Aus den schönsten Fotos wurde jetzt auch wieder „Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2021“ gestaltet.
Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren bietet auch die Ausgabe für 2021 wieder faszinierende Motive aus Mecklenburg-Vorpommern von der Möwe auf dem Strandkorb über den eiskalten Sassnitzer Leuchtturm bis hin zum herrlichen Riesenrad auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt..
Der Kalender hat ein überaus handliches Format (29,7 cm x 21,0 cm)), gedruckt auf hochwertigem festen Papier. Aufgeklappt verdoppelt der Kalender dann seine Größe auf 29,7 cm x 42,0 cm und bietet mit seinem großen Tages-Kalendarium genügend Platz für das Festhalten von Terminen und Notizen.
Der Kalender enthält alle Fest- und Feiertage sowie die Ferienzeiten für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
Eine deutschlandweite Besonderheit ist, dass dieser Kalender nicht nur die Termine für die Zeitumstellung anzeigt, sondern auch per Pfeil, in welche Richtung die Uhr gestellt werden muss.
Mit seinen beeindruckenden Aufnahmen ist der Kalender wieder ein echter Blickfang und lädt zum Träumen und Verweilen ein als kleine Augenpause zwischendurch.

„Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern“
12 Kalenderblätter, 1 Titel- und 1 Übersichtsblatt
Format: (29,7 cm x 42,0 cm aufgeklappt)
großes Tages-Kalendarium für Termine und Notizen
Hochwertiger Druck auf fester Pappe, Spiralbindung
1. Auflage, 3. September 2020
ISBN 978-3-941452-78-7

Käufer-Reaktionen:
Dieser Kalender bietet mehr als die üblichen Hochglanzformate, die wir sonst aus Deutschland oder auch hier bei uns in Kanada kennen. Als gebürtige Mecklenburger (Rostock und Güstrow) bestellen wir seit seinem Erscheinen diesen herrlichen Bildkalender immer wieder. Dank an die Bildautoren für ihren Blick und an den Verlag!!!
(Walther und Lydia D., Montreal)

Wer ihn einmal hat, will ihn immer wieder. Die Bilder aus Mecklenburg-Vorpommern sind einfach Spitze. Richtig toll finden wir auch, dass der Kalender so viel Platz für alle möglichen Termine und Notizen bietet. Und die Idee mit dem Anzeigen der Sommerzeit ist wirklich gelungen.
(Stefanie und Matthias aus Waren-Müritz)

Der Kalender enthält folgende Motive:
Titelbild – Möwenausguck an der Seebrücke Prerow
Januar – Sassnitzer Leuchtturm im Eis
Februar – Blick über den Burgsee auf das Residenzensemble Schwerin
März – Vor Sonnenaufgang am Feisnecksee in Waren (Müritz)
April – Neugieriges Füchslein bei Groß Tessin
Mai – Blauer Schmetterling in Gutow bei Güstrow am Sumpfsee
Juni – Blick vom Käthe-Miethe-Weg auf Ahrenshoop
Juli – Korngucker auf dem Darß
August – Badstüberstrasse Stralsund – die schönste im Sommer
September – Fliegenpilz im Müritz Nationalpark
Oktober – Graugänse in Formation bei Ducherow
November – Sonnenaufgang mit Nebel an der Mecklenburgischen Seenplatte bei Userin
Dezember – Riesenrad auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt

Kommentare sind geschlossen.