Volle Ostseestrände in MV an diesem Wochenende

Schwerin (nordPR-Mediendienst) – Dieses Wochenende war das bisher wärmste dieses Sommers in Mecklenburg-Vorpommern. Und so zog es Tausende Besucher bei Bilderbuchwetter an die Ostsee-Strände von Boltenhagen bis Ahlbeck.
Einige Strandabschnitten entlang der Küste und im Binnenland mußte sogar wegen Überfüllung im Sinne der Corona-Vorschriften gesperrt werden.

So hatten am Sonnabend die Behörden den Zutritt zum Ostseestrand in Zierow wegen Überfüllung gestoppt. Entsprechende Schilder am Ortseingang wiesen ankommende Gäste darauf hin. Die Parkplätze im Ort waren bereits am Mittag besetzt. Am Nachmittag war auch am Strand kein Platz mehr für neue Gäste. Maximal 1.000 Besucher sind wegen der geltenden Abstandsregeln erlaubt, genau nachgezählt wurde aber nicht. Die Mitarbeiter der DLRG hätten nach Augenmaß entschieden, so die Tourismusbeauftragte der Gemeinde Zierow, Sabine Stöckmann.

Am heutigen Sonntag war die Situation, auch wetterbedingt, deutlich entspannter, zumal für den Abend auch örtliche Gewitter mit Starkregen erwartet werden.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Weitere Informationen sowie Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Kaum zu glauben 7 – Wissen zum Weitersagen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-71-8

Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2021
TENNEMANN Verlag
ISBN 078-3-941452-78-7

 

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Das weiße Schloss am Meer / TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

Kommentare sind geschlossen.