Fährverbindung Sassnitz / Ystad startet in die Saison 2021

Sassnitz (nordPR) – Am Gründonnerstag startete wieder die Fährverbindung zwischen Sassnitz auf Rügen und Ystad in Schweden.

Um ein mögliches Corona-Ansteckungsrisiko zu minimieren, werden nur etwa halb so viele Gäste an Bord der Schnellfähre gelassen, wie theoretisch möglich wäre. Außerdem gibt es ein Leitsystem auf den Fußböden, um den Abstand zu gewährleisten. Wichtigste Bedingung für alle, die mitfahren und auch in Schweden das Schiff verlassen wollen: Ein negativer Corona-Test, nicht älter als 48 Stunden.

Geplant sind zwei Abfahrten pro Tag. Gebucht werden kann online. Die neue Fährverbindung von Deutschland nach Schweden  wurde vom Land Mecklenburg-Vorpommern mit rund 800.000 Euro unterstützt.
Der einstige Anleger der ehemaligen Königslinie Sassnitz-Trelleborg in Sassnitz-Mukran wurde für die neue Schnellfähre umgebaut.
Auf die Schnellfähre nach Ystad passen rund 670 Reisende und etwa 200 Autos.
Die neue Linie ist derzeit zwar die schnellste Fährverbindung zwischen Deutschland und Schweden. Allerdings im Vergleich zur einstigen echten Königslinie ist die jetzige Schnellfähre für viele Kritiker nur ein lächerlicher Ersatz für die traditionelle Königsline zwischen Trelleborg und Sassnitz, die, wie eine echte Universal-Fährverbindung, natürlich auch Eisenbahnwaggons transportierte.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2021
TENNEMANN Verlag
ISBN 078-3-941452-78-7

Sing mit uns im Norden, 2-CD-Box, TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-6-95

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Kommentare sind geschlossen.