Schönberger Musiksommer mit Kammermusik und Kinderkonzerten

Schönberg (nordPR) – Der Schönberger Musiksommer richtet sich in seinen ersten acht Veranstaltungen vor allem an das jüngste Publikum. So lernten bereits am gestrigen Dienstag rund 40 Kindergartenkinder den „Roten Priester und seine Violine“ kennen. Da ging es um Antonio Vivaldi, dessen Lebensgeschichte von vier Studenten der Lübecker Musikhochschule vorgestellt wurde entlang einiger berühmter Werke. Die Kleinen verfolgten die effektvolle Musik mit großen Augen – ein dankbares Publikum für die jungen Instrumentalisten.
Mit Kammermusik u.a. für Klavier und Streicher wird es in diesem Jahr beim Musiksommer weitergehen. Allerdings will der Musiksommer auch in diesem Jahr nicht gänzlich ohne Bläser auskommen. So wird der hauseigene Bläserchor in Erscheinung natürlich zu hören sein ebenso wie die Orgel der Schönberger Kirche. Sie spielt in diesem Sommer eine zentrale Rolle als Solistin und in Kombination mit Violine, Klavier oder Klarinette.

Wer bei den Konzerten des Schönberger Musiksommers in dieser Saison dabei sein möchte, sollte sich frühzeitig um Karten kümmern. Das Festival hat aus Gründen der Pandemie ein neues Ticketsystem eingeführt. Die Plätze werden dabei nach aktuell geltenden Corona-Regeln vergeben.

Und auch das ist neu in diesem Jahr: Der Musiksommer wird nicht mehr von der Kirchengemeinde, sondern von dem neu gegründeten Verein Musik und Kunst Schönberg veranstaltet. Damit soll die Kirchengemeinde entlastet und der Musiksommer langfristig auf sichere Beine gestellt werden. Allerdings bleibt Kantor Christoph Minke weiterhin Künstlerischer Leiter des Musiksommers zu Schönberg.

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Das weiße Schloss am Meer / TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

CD „Kleine Leute braucht das Land“
LVC-Records
TENNEMANN Musikverlag

Wortwörtlich: Gerd Kische / TENNEMANN Verlag, ISBN 978-3-941452-63-3

ROSETTI BLÄSERQUINTETT SCHWERIN
Peter Joseph von Lindpaintner
“Sinfonie concertante B-Dur op.36 /
Helge Jörns ”Concerto grosso 1998
LVC-Records / TENNEMANN Verlag

E-Mail von tauhus / Cover: TENNEMANN Buchverlag

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / TENNEMANN Buchverlag
ISBN978-3-941452-17-6

 

Kommentare sind geschlossen.