Mehr als 10.000 Gäste feierten 30 Jahre NDR in Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin (nordPR) – Mit insgesamt rund 10.000 Besuchern hat der NDR in und am Landesfunkhaus Schwerin seinen 30. Geburtstag in Mecklenburg-Vorpommern gefeiert.
Dabei gab es reichlich Gelegenheit den NDR ganz persönlich kennenzulernen.
Neben einem abwechslungsreichen Musik- und Bühnenprogramm wurden live Sendungen und Podcasts produziert, darunter „Amerika, wir müssen reden!“ mit Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni, „Rute raus der Spaß beginnt!“, Dorf-Stadt-Kreis und der Kunstkaten.

Ganz besonders beliebt bei den Besuchern war, neben den Funkhausführungen, das Zusammentreffe und ins Gespräch kommen mit bekannten NDR Gesichtern wie Heinz Galling, Stefan Kuna, Peter Rasch, Steffen Schneider, Heike Götz und Leif Tennemann. Dem Kult-Comedian von NDR 1 Radio MV konnten die Besucher zuschauen und zuhören, wie ein Telefonstreich „VORSICHT LEIF“ entsteht.
Denn innerhalb der großen Show auf der Hauptbühne rief Leif Tennemann zum Beispiel live bei Margitta in Grevesmühlen an, um sie als Chor-Jury zu gewinnen. Das Publikum stimmte den Titel „Heidi“ in mehreren Variationen und Margitta musste ihr Votum abgeben … ein Riesen-Spaß für tausende Zuschauer am Nachmittag und auch für Leif Tennemann selbst: „In meiner Bühnenshow ‚VORSICHT LEIF sagt HAUSMEISTER ERWIN“, mit der ich ja überall im Lande auftrete, telefoniere ich auch live. Allerdings sind es dann nicht tausende Zuschauer“. Übrigens hatte der Telefon-Spaßvogel auch seine niegelnagelneue CD „VORSICHT LEIF Vol.8“ dabei, die er natürlich reißend los wurde!

Genauso begehrt war auch der Kalender „Rute raus, der Spass beginnt 2023“. Gerade mal einen Tag vor dem großen Geburtstagsfest am NDR-Funkhaus in Schwerin wurde der beliebte Angelkalender angeliefert, berichtete TV-Moderator Heinz Galling. Er signierte gemeinsam mit seinem Co-Moderator Horst Hennings hunderte Exemplare des neuen Angelkalenders „Rute raus, der Spass beginnt 2023“.

Natürlich gab es auf dem Funkhaus-Fest in Schwerin auch Plattdeutsches mit Yared Dibaba, Herrn Momsen und „De Plappermoehl“ mit Ihren Moderatoren Thomas Lenz und Susanne Dietrich. Die Plappermoeller signierten ihr aktuelles Buch „De Mallbüdel 9“

Seit 1992 sendet der NDR das Nordmagazin im NDR Fernsehen und NDR 1 Radio MV im Hörfunk – aus dem Land für die Menschen im Land. Auch online versorgt der NDR die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern bereits seit vielen Jahren mit den aktuellen News aus MV, Veranstaltungen in Ihrer Nähe, oder hilfreichen Alltagstipps.

Eine honorarfreie Übernahme dieser Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
———————————————————————————————————-
Weitere Informationen sowie Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

Rute raus, der Spaß beginnt 2023
12 Kalenderblätter, 1 Titel- und 1 Übersichtsblatt
Format: (29,7 cm x 42,0 cm aufgeklappt)
ISBN 978-3-941452-99-2

De Mallbüdel 8
Susanne Bliemel
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-91-6

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Corona mit Senfsoße
TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3941452893

Unser Kalender aus Mecklenburg-Vorpommern 2023
12 Kalenderblätter, 1 Titel- und 1 Übersichtsblatt
Format: (29,7 cm x 42,0 cm aufgeklappt)

Fischers Fru, Vineta und Du
Marion Petznick
TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3-941452-96-1

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Verlag

Sing mit uns im Norden, 2-CD-Box, TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-6-95

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Das weiße Schloss am Meer / TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3-941452-59-6

CD Wünsche der Nachwelt / Johann Wilhelm Hertel/ Stefan Fischer und Musica Instrumentalis Schwerin / TENNEMANN Musik- und Buchverlag, ISBN 978-3941452466

E-Mail von tauhus / Cover: TENNEMANN Buchverlag

CD „Ik lach‘ mi dot“ , Dieter Karow
TENNEMANN Verlag

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / TENNEMANN Buchverlag
ISBN978-3-941452-17-6

 

 

Kommentare sind geschlossen.