Urlaub & Erholung

Urlaub mit der Familie, zu zweit oder allein. Einfach nur relaxen, nichts tun oder ganz aktiv sein. Wandern oder Wellness oder Urlaub mit dem Hund. Ob im Hotel, einer Pension, in einer Ferienwohnung oder auf dem Campingplatz mit Zelt oder Wohnmobil.
Mecklenburg-Vorpommern, das ist Urlaub pur!
Denn Mecklenburg-Vorpommern bietet reizvolle Landschaften mit seinen herrlichen Wiesen, Wäldern und Mooren gerade im Binnenland. An der Küste laden kilometerlange weiße Strände
ein, im Strandkorb zu entspannen oder durch die Ostseewellen zu gleiten
Da sind aber auch die reizvollen Steilküsten und bezaubernden Hügellandschaften hinter dem Deich, die mit lichten Wäldern und blühenden Feldern und Wiesen wechseln.
Dazu kommt das unbeschreibliche Klima, ob nun an der Ostseeküste oder der Mecklenburgischen Seenplatte und der Mecklenburgischen Schweiz.
Mecklenburg-Vorpommern, das ist aber auch immer ein Ort der Besinnung und Ruhe fernab der Metropolen der Welt. Und wer es nicht so beschaulich mag, der findet auch in Mecklenburg und Vorpommern pulsierendes Leben in den größeren Städten oder Urlaubsorten nicht nur an der Ostseeküste.
Mecklenburg-Vorpommern ist aber auch ein Ort jahrtausendalter Geschichte der Menschheit, ja der Natur in ihrem Werden und Vergehen. Historische Hansestädte, herrschaftliche Schlösser oder malerische Dörfer – all das kann man auf herrlichen Wegen erkunden – zu Fuß, mit dem Rad oder per Auto, Bus und Bahn. Museen, Galerien und unzählige Sehenswürdigkeiten laden ein.
Mecklenburg-Vorpommern ist natürlich auch ein Ort kulinarischer Entdeckungen von der Dorfschänke, dem rustikalen Imbiss, der urigen Seemannskneipe bis hin zum mondänen Vier-Sterne-Restaurant.
In den nachfolgenden Rubriken hier auf MECK-POMM-HITS.DE finden Sie vieles, was helfen kann, den Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern unvergesslich werden zu lassen.

Land & Leute

Regionen Mecklenburg-Vorpommern

Anreise Mecklenburg-Vorpommern

Unterkünfte Mecklenburg-Vorpommern

Kunst & Kultur Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Freizeit in Mecklenburg-Vorpommern

Service in Mecklenburg-Vorpommern

Essen & Trinken in Mecklenburg-Vorpommern

Sehenswert / Erlebenswert in Mecklenburg-Vorpommern

Kommentare sind geschlossen.