Weniger Zuschauer als erwartet beim Piraten-Open-Air in Grevesmühlen

Grevesmühlen (nordPR) – Das war’s: Das Piraten-Open-Air in Grevesmühlen beendete an diesem Wochenende die Saison 2011. Etwa 50 000 Zuschauer kauften sich in diesem Jahr ein Ticket und machten sich auf den Weg zum Piratenstrand an der Schweriner Landstraße 15. Das waren immerhin genau so viele wie im letzten Jahr. Allerdings hatten die Veranstalter in Ihrer Planung vor dem Regensommer 2011 mit deutlich mehr Besuchern gerechnet und auch kalkuliert. Doch von den 68 Vorstellungen waren nach Veranstalterangaben allein 40 Regenaufführungen. Ausgefallen ist zwar in diesem Jahr keine der Shows. Doch wenn an manchen Abenden statt der möglichen 1600 Zuschauer nur ganze 200 Seelen im Open-Air-Theater Platz genommen hatten, dann  wird es auch betriebswirtschaftlich eng. Zumindest denkt man jetzt hinter den Kulissen nach über Ausgleichsaktionen in den nächsten Wochen.
Nachgedacht wird aber auch bereits über die neuen Piratenabenteuer in der nächsten Saison. Unter dem Titel „Ein Leben für die See“ startet dann 2012 das neunte Piratenstück der auf zunächst zehn Episoden angelegten Reihe der „Schicksalhaften Begegnungen des Capt’n Flint“.
Offenbar sind eventuelle Sorgen um den weiteren Bestand des Piratenspektakels in Grevesmühlen damit also völlig unbegründet.

(T/12.09.2011/ Presseinfo: Piraten Open Air Betriebsgesellschaft mbH)

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „www.meck-pomm-hits.de“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

eine Presseinformation von nordPR
http://www.nordpr.de
info@nordpr.de
Tel.: 0385-77501

c/o  TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de  
 
nordPR ist ein Geschäftsbereich und Markenauftritt der TENNEMANN media GmbH.
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten, Info-Portalen und Online-Musikkanälen (u.a. OSTSEEMELODIE.DE / OSTSEELIEDER.DE ) mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland.

im Norden einkaufen:
http://www.tennemann.com

Musik und Infos aus dem Norden hören:
http://www.ostseemelodie.de – 100 % norddeutsch
http://www.ostseelieder.de  – norddeutsch ohne Wenn und Aber

Kommentare sind geschlossen.