Meck-Pomm-Hits-Zungentest im Restaurant „Oma’s Küche“ in Binz auf Rügen am 26.12.2016

Tester: Vanessa, Igor, Hans-Joachim und Ines aus Berlin-Zehlendorf(vollständige Adresse liegt der Redaktion vor).

Testtag: 26.12.2016

Testort:
Oma´s Küche und Quartier
Proraer Chaussee 2A
18609 Binz/Rügen

Testbericht:
Wir sind durch ein original „London Taxi“ auf dieses Lokal aufmerksam geworden. Dieses Auto fährt durch Binz und bringt Gäste in „Omas Küche“ in der Proraer Chaussee des Ostseebades. Da wurden wir neugierig!
Am Zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir dann die Restauratin aufgesucht und waren wirklich begeistert!!!
Als Vorspeise nahmen die Frauen ein Garnelenpfännchen mit Baguette. Wir Herren der Schöpfung entschieden uns für feines Rindertatar. Soviel Tatar hatten wir auf einem Teller noch nicht gesehen. Das ganze haben wir dann mit den einzelnen Zutaten selbst würzen können auf dem Tisch. Lecker!!!
Genau so wie die folgende Viertel Bauernente, knusprig gebraten mit Kartoffelklößen, Apfel-Rotkohl und glacierten Maronen. Alter, die können kochen. Das schmeckte wirklich so gut wie einst bei Oma oder heute eben in „Omi’s Küche“ in Binz auf Rügen.
Übrigens, der Laden selbst ist super eingerichtet … alles voll auf „alt“ und dabei total witzig. Die Bedienung ist total freundlich und richtig locker. Ein herrlcher Abend. Einziger Kritikpunkt: Der Rotwein war viel zu kalt … wir aber schon viel zu heiß und haben die „rote Kaltschale“ dennoch getrunken.
ALSO: WIR KOMMEN WIEDER IN OMAS KÃœCHE!!!

Kommentare sind geschlossen.