Meck-Pomm-Hits-Zungentest im Restaurant, Hotel „SOLTHUS am See“ am 03.09.2012

Tester: Ina und Jürgen D., Berlin (vollständige Adresse liegt der Redaktion vor)

Testtag: 03.09.2012

Testort:
Hotel „SOLTHUS am See“
Bollwerkstraße 1
18586 Ostseebad Baabe/Rügen

Testbericht:
Wir waren heute aus besonderem Anlaß im Restaurant „Solthus am See“ in Baabe. Schon der Empfang durch das Personal, wir hatten nicht reserviert, war absolut gut.
Zur Einstimmung verschiedene Brotsorten mit gesalzener Butter und einem tollen Gurkensüppchen als kleiner Gruß aus der Küche.
Danach hatten wir uns in Sachen Vorspeise entschieden für einen gegrillten Halloumi auf Schalottenconfit mit Pfifferlingen und Kirschtomaten sowie für Frühlingssalate mit gegrilltem Gemüse, Oliven-Vinaigrette und hausgebeiztem Trüffellachs. Richtig gut!!!
Danach gab es Riesengarnelen mit Holundermöhren, Polentazigarre und Sanddornsauce für meine Frau. Ich hatte mich für das Filet vom Milchkalb auf Gemüsesugo, Tomaten-Salbei-Gnocchi und gebackenem Spargel entschieden. Die Küche weiß, wie man Fleisch zubereitet. Einfach Spitze!!!
Zum Dessert dann Sanddornsorbet mit weißem Schokoladenbiskuit und Kirschmousse, außerdem eine sehr gute Weinempfehlung – ein wirklich staubtrockener Spitzenrotwein… Wir empfehlen das Restaurant im Hotel „Solthus am See“ sehr gerne weiter und kommen gewiß wieder in dieses tolle Haus auf der Insel Rügen.

Kommentare sind geschlossen.