Witze Saxophon

Hier finden Sie thematisch geordnet Witze, Sprüche, Döntjes & Verteller aus Mecklenburg-Vorpommern zum Thema Saxophon:

Woran erkennt man einen echten Jazzsaxophonisten?
Er fährt mit Instrumenten in einem Gesamtwert von über 10.000 Euro mit einem Auto für 1000 Euro, verbraucht dabei Benzin im Wert von 70 Euro, zu einem Gig, der 50 Euro einbringt.

Woran erkennt man einen echten Jazzsaxophonisten?
„Er fährt mit Instrumenten für 10.000 Euro mit einem Auto für 1000 Euro, verbraucht dabei Benzin für70 Euro, zu einem Gig, der 50 Euro einbringt…“

Ein Sopransaxophonist trifft eine gute Fee, die ihn einen Wunsch erfüllen will.
Er: „Ich habe hier eine Weltkarte. Überall wo Punkte eingetragen sind, geht es den Menschen schlecht. Ich wünsche mir, dass es ihnen gut geht.“
Sie: „Puh, das ist eine ziemlich schwierige Aufgabe. Hast du nicht noch einen anderen Wunsch?“
Er: „Ich würde gerne gut intonieren.“
Sie: „Zeig nochmal die Karte.“

Woran merkt man, dass ein Sopran-Saxer an der Tür klingelt?
Die Schelle jault plötzlich schräg und unmusikalisch.

Der Saxophonist muss ins Studio um etwas Filmmusik aufzunehmen. Als er ankommt, war er erfreut, dass es sich eigentlich nur um ein freies einfaches Smoothjazzsolo handelt.
Er ist recht zufrieden mit seiner Aufnahme und nachdem alles im Kasten ist fragt er wofür das eigentlich war.
Man sagt ihm, dass es sich um einen Pornofilm handelt. Der Saxophonist ist davon nicht wirklich begeistert möchte den Film aber dennoch sehen und läßt sich eine Kino geben, wo dieser Film gezeigt wird.
Am Tag der Premiere schleicht er sich etwas verstohlen ins Kino und sucht sich einen Platz in der letzten Reihe. Er muss sich dafür an einem älteren Ehepaar vorbeidrängen und allen dreien scheint die Situation recht unangenehm.
Es stellt sich raus, dass der Film recht geschmacklos ist. Bei einer sehr unappetitlichen Szene mit einem Hund beschließt er zu gehen.
Um den Saal zu verlassen muss er sich wieder bei dem älteren Ehepaar vorbei drängeln. Wie zur Rechtfertigung sagt er entschuldigend zu ihnen “Ich war nur da, um meine Musik zu hören” worauf die Frau meint, “und wir sind nur hier, um unseren Hund zu sehen.”

Wann müssen Saxophonisten immer ihre Blätter wechseln?
„Kurz bevor in den Noten die Stelle mit dem anspruchsvollen Saxophonpart kommt…“

Was macht ein Jazz-Saxophonist wenn er im Lotto sechs richtige hat?
Er spielt solange bis er kein Geld mehr hat!

Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer tropischen und von der Zivilisation abgeschnittenen Insel. Die dortigen Ureinwohner lesen den Mann auf und führen ihn in ihre Dorfgemeinschaft ein.
Das einzig merkwürdige an diesem Stamm ist, dass von irgendwo her unablässig getrommelt wird. Der Gestrandete fragt den Häuptling, was es denn mit den Trommeln auf sich hat.
“Trommeln dürfen nix aufhören!” bekommt er als Antwort.
Leider schafft er es aufgrund des Lärms nicht einzuschlafen, weshalb er am nächsten Morgen wieder den Häuptling aufsucht, ob die Trommeln nicht wenigstens für eine Nacht pausieren könnten, damit er wenigstens eine Nacht sich von den Strapazen erholen könnte.
Der Häuptling sagt:
“Trommeln dürfen nix aufhören! Danach Saxsolo”

Was ist ein Altsaxophonist, der hauptsächlich 64-tel spielt?
„Ein Balladen-Experte…“

Wie viele Saxofonisten braucht man, um eine Glühbirne einzudrehen?
Einen, aber er muss sich erst durch eine ganze Kiste Birnen arbeiten, bis er eine findet, mit der er zufrieden ist.

Wie viele C-Melody-Spieler passen in einen Mini?
Alle.

Wie viele Saxophonwitze gibt es?
Nur einen, der Rest sind alles wahre Geschichten.

Was ist der Unterschied zwischen einem Sopransaxophon und einem Getränkeautomat?
Im Getränkeautomat hat man die größte Chance ein „Hohes C“ zu bekommen…

Geht ein Jazz-Musiker an einer Kneipe vorbei.
Kunde: Ich suche ein Alt-Saxophon.
Fachberater: Entschuldigen Sie, aber wir haben nur Neue.

Kennst du den Unterschied zwischen einem Saxofon und einem Sack Mehl?
Nein? Blas mal rein!

n der Probe, als der Dirigent genervt zum wiederholten mal um mehr Dynamik bittet steht der Altsaxophonist entrüstet auf “Wie mehr Dynamik, ich kann nicht noch lauter!”

Was ist der Unterschied zwischen einem Saxophon und einer Motorsäge?
Die Abgase…

Egon und Hugo, zwei Saxophonisten, wollen in die Alpen reisen und eine große Bergtour mitmachen. Um sich vorzubereiten, gehen sie vorher ein bisschen klettern an einem kleineren Berg in der Nähe ihres Dorfes. Als „Proviant“ für beide nimmt Hugo eine Literflasche Rotwein mit und steckt sie sich in den Rucksack. Egon klettert zuerst auf den Hügel und Hugo hängt am Seil hinter ihm. Auf einmal hört Egon von unten einen lauten Fluch, er hört es krachen und dann ist Hugo unter ihm verschwunden.
Egon schaut nach unten und das Erste, was er auf einem Felsvorsprung unter sich sieht, ist ein großer dunkelroter Fleck. Egon erschrickt und murmelt vor sich hin „Hoffentlich ist es Blut!“

Wie nennt man einen Saxophonisten mit nur einem halben Hirn?
Außerordentlich begabt!

Wie wechseln 100 Saxophonisten eine Glühbirne?
99 überlegen wie Charlie Parker es gemacht hätte und einer machts.

Was ist ein Saxophonist, der Alt- und Tenorsax spielt?
„Bisaxuell…“

Warum wird das Sopran bei Jazzsaxophonisten so selten gespielt?
„Weil es nicht genug Platz bietet um die Drogen zu verstecken…“

Was ist der Unterschied zwischen einem Saxophon und einem Sack Zement?
„Versuch doch mal, in einen Sack Zement zu blasen…“

Das Saxophon ist eine Kreuzung zwischen Klarinette, Tuba und einem Kanarienvogel und klingt immer, als wenn einer gern möchte und nicht kann.
Es ist ein Zwitter und eine peinliche Angelegenheit im Orchester, das durch Nebelhörner und Gießkannen leicht ersetzt werden kann. Saxophonisten sind die absoluten Erotiker.

Wie kann man seine Trompete gegen Diebstahl schützen?
Man legt sie in einen Saxophonkoffer.

Was haben der Blinddarm und ein Saxophonist gemeinsam?
– Sie können beide große Schmerzen verursachen.
– Man vermisst sie nicht, wenn man sie los ist.
– Und bei beiden kann niemand sagen, wozu sie eigentlich gut sind.

Kommentare sind geschlossen.