Witze Spargel

Hier finden Sie thematisch geordnet Witze, Sprüche, Döntjes & Verteller aus Mecklenburg-Vorpommern zum Thema Spargel:

„Weißt du, was man zu einem Gorilla sagen kann, wenn er in einem Ohr eine Banane und im anderen einen Spargel hat?“ „Nein, was denn?“ „Man kann sagen, was man will, er hört es doch nicht.“

Vic Hammond:
“Bergwerke, Spargel, Kartoffeln und alte Adelsgeschlechter haben eins gemeinsam: das beste von ihnen ruht unter der Erde.“

Ein Gast kommt ins Restaurant und trägt eine Spargelstange hinterm Ohr. Der Ober sprachlos, wagt aber nichts zu sagen. Von da an kommt der Gast täglich – immer mit der Spargelstange am Ohr. Schließlich nimmt sich der Ober einen Anlauf und sagt sich: „Wenn er heut wiederkommt, dann frage ich ihn!“
Der Gast kommt wieder. Heute aber hat er eine Petersilienstange hinterm Ohr stecken. Der Ober: „Entschuldigen Sie, mein Herr, darf ich fragen, warum tragen Sie eine Petersilienstange am Ohr?“
„Ja, wissen Sie, heute habe ich keinen Spargel bekommen.“

Eine Frau geht mit je einer vollen Einkaufstüte in der rechten und in der linken Hand vom Supermarkt Heim durch den Park. Da springt plötzlich ein Exhibitionist aus den Büschen hervor und entblößt sich. „Jessas“, sagt die Frau nach einem kurzen Blick auf den Mann, „jetzt weiß ich, was ich vergessen habe. Den Spargel!“

Eine Anakonda und ein Hase gehen zusammen in ein Restaurant. ?Ich möchte eine hübsche Salatplatte“, sagt das Häschen zum Kellner. ?Junge Möhren, etwas Feldsalat und ein paar Spargelspitzen.“ ?Sehr wohl!“ erwidert der Kellner. ?Und was darf ich für Ihre Begleiterin bringen?“  „Danke“, sagt das Häschen lächelnd, „sie hat zum Glück schon gegessen, sonst wären wir wohl nie hier gelandet.“

Alte fränkische Bauernregel zum Ende der Spargelsaison:
“Kirschen rot, Spargel tot”

Was ist grün und dünn und springt alle paar Minuten? Spargel mit Schluckauf

Volksmund:
“Bis Johanni nicht vergessen: sieben Wochen Spargel essen.”

Harald Schmidt:
„Ich kann mir das nicht vorstellen: Spargel soll erotische Lüste wecken. Er ist doch viel zu dünn!“

Beim Mittagessen sagt die Kartoffel klagend zum Spargel: „Ich verstehe nicht, warum du so viel teurer bist als ich. Ich bin doch viel dicker und schwerer!“ Darauf antwortet der Spargel: „Ja, aber dafür habe ich Köpfchen!“

Karl-Heinz Funke
„Spargel behandelt man wie eine Frau: Vorsichtig am Kopf anfassen und feinfühlig nach unten streicheln.“

Charles de Gaulle:
“Es hat mich nie gestört, dass man mich manchmal mit einem Spargel verglichen hat denn am Spargel ist der Kopf das Wichtigste.“

Zwei Männer sind am FKK-Strand und langweilen sich. Aus Jux verbuddeln sie sich im Sand und lassen nur ihr bestes Stück rausgucken. Kommen zwei Frauen vorbei. Sagt die eine zur anderen: “Meine Güte, da heiratet man wegen den Dingern und hier wachsen die wie Spargel…”

Carl Zuckmayer:
“Wenn Du Kartoffeln oder Spargel isst, schmeckst Du den Sand der Felder und den Wurzelsegen, des Himmels Hitze und den kühlen Regen, kühles Wasser und den warmen Mist”

Er: Juhu! Es gibt endlich wieder Spargel!
Kollegin: Ne, mag ich nicht…
Er: Ach komm! Spargel schmeckt köstlich, ist wertvoll und läßt sich in unzähligen Varianten zubereiten.
Kollegin: Bäh! Fad und ohne Geschmack!
Er: Na dann tu halt ein bissl mehr Salz und Zucker oder einen Spritzer Zitrone in das Kochwasser.
Kollegin: Ach nö! Die sind hart, kochen viel zu lange und man kann nicht richtig reinbeißen.
Er: Hmmm… Vielleicht hast Du den Spargel zu dünn geschält?
Kollegin: WAAAAAS??? DAS MUSS MAN SCHÄLEN?!

„Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?“
„Jaa, das’s lecker.“
„Und wie willst Du das dann nennen, was da raus kommt – Spagat?“
„Nee — Spinagel.“

Kommentare sind geschlossen.