Witze Lesen & Bücher

Hier finden Sie thematisch geordnet Witze, Sprüche, Döntjes & Verteller aus Mecklenburg-Vorpommern zum Thema Lesen & Bücher:

 Plötzlich ruft sie beim Lesen erstaunt aus:
„Du, Dieter, hier hat ein gewisser Rilke das Gedicht abgeschrieben, das du vor 30 Jahren eigens für mich gemacht hast!“

Eine Frau sagt in der Buchhandlung zum Verkäufer: „Ich hätte gern einen besonders spannenden Krimi.“
„Dann nehmen Sie doch den hier. Da erfahren Sie erst auf der letzten Seite, dass der Gärtner alle umgebracht hat!“

Kommt ein Mann in die Bücherei: „Ich hätte gerne das Buch „Die Ãœberlegenheit des Mannes“.
Antwort: „Phantasie und Utopie finden Sie im ersten Stock.“


Was sind die dünnsten Bücher der Welt?
Die größten Schottischen Auslandsinvestitionen, Italienische Helden, Britische Kochkunst und Amerikanische Kulturgeschichte

….

Ein Mann hatte gerade das Buch „Der Herr im Haus“ fertig gelesen.
Er stürmte zu seiner Frau. Mit dem Zeigefinger vor ihrem Gesicht fuchtelnd, sagte er: „Ich möchte, dass du weißt, dass ich von nun an der Herr im Haus bin, und mein Wort ist Gesetz! Ich möchte, dass du mir ein Gourmet-Abendessen herrichtest, gefolgt von einem exquisiten Dessert. Dann wirst du mir ein Bad einlassen, damit ich mich entspannen kann. Und wenn ich mit meinem Bad fertig bin, rate mal, wer mich anziehen und mir die Haare kämmen wird.“
Seine Frau antwortete: „Der Bestattungsunternehmer?“

Tausche schwer verständliches Buch über Empfängnisverhütung gegen gebrauchten Kinderwagen ..

Wenn ein Mathematiker ein Fantasybuch schreibt, sind die Seitenzahlen dann imaginär?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will

Gestern schloss die Ostfriesische Landesbibliothek.
Das einzige Buch wurde geklaut.

Eine Blondine kommt in die Bücherei und sagt zum Bibliothekar: „Letzte Woche habe ich mir ein Buch von ihnen ausgeliehen. Es war das langweiligste, das ich je gelesen habe. Die Story war schwach und es kamen viel zu viele Personen vor!“
Der Bibliothekar lächelt und sagt: „Oh, Sie müssen die Person gewesen sein, die das Telefonbuch mitgenommen hat…“

Frau Dose hat einen freizügigen Roman geschrieben und schickt ihn an einen Verlag.
Nach zwei Wochen ruft der Lektor bei ihr an: „Tut mir leid, das Buch können wir wegen der vielen Schweinereinen nicht bringen!“
Meint Frau Dose enttäuscht: „Jetzt schicken Sie mir das Manuskript sicher zurück?“
„Nein, ich bringe es Ihnen heute abend selbst vorbei…“

Ein Mantafahrer zum anderen Mantafahrer: „Gestern hab ich mir ein Buch gekauft.“ Darauf der andere Mantafahrer: „Und, schon eingebaut?“

Zwei Historiker treffen sich. Fragt der eine: „Was macht denn deine Arbeit?“
Sagt der andere: „Ach, ich schreibe nur noch ab und zu.“
Darauf der erste: „Was, zu schreibst du auch?“

„Warum liegen alle deine Bücher auf dem Boden?“
„Ein Regal leiht mir keiner.“

Ein Mann geht in eine Buchhandlung und sagt dem Verkäufer: „Ich hätte gerne ein Buch ohne Mord, ohne Unfall, ohne Detektiv, ohne Liebe und ohne Millionär!“
Antwortet der Verkäufer: „Dann kaufen Sie sich den Bahn-Fahrplan“.

Die Oma zur Enkelin: „Du darfst dir zu Weihnachten von mir ein schönes Buch wünschen!“
„Fein, dann wünsche ich mir dein Sparbuch.“

Kommentare sind geschlossen.