Restaurant „Lisette“ Hotel Bornmühle / Groß Nemerow

Es war eher zufällig, daß wir im Restaurant „Lisette“ im Hotels Bornmühle in Groß Nemerow einkehrten. Und es war eine Entdeckung!!!
Bereits nach der Vorspeise, geräucherte Entenbrust an Rucolasalat mit Feigendressing und Getrüffelter Bio- Hähnchenleberterrine mit Apfel-Ingwerkompott und Rühner- Schwarzessigmus wußten wir, daß es eine verdammt gute Idee war, in Groß Nemerow „Platz zu nehmen“.
Nach der geschmorten Schulter vom Stahlbroder Herefordrind mit Schwarzessigjus und Fliederbeerrotkohl nebst nussigem Kartoffelpüree habe ich wieder einmal gedacht, daß jede Ãœberheblichkeit gegenüber der „kulinarischen Provinz“ einfach nur dumm ist. Bei meiner Frau habe ich dann vom Müritzzander-Filet genascht, kross gebraten mit Nordseekrabbensoße, Blattspinat und Mandelkartoffeln … wirklich sauber… immerhin kann man so ein Zanderfilet schnell kaputt braten.
Die ausgesuchten Mecklenburger Bio- Käse mit Rühner-Schwarzessigmus und die Zitronengras-Créme Brûleé mit marinierten Bio- Himbeeren und Holunderblütensorbet haben das Essen wirklich rund gemacht.
Dazu ein richtig guter trockener Roter … War schon ein richtig schönes Essen!!!!!
Und das Hotel an sich ist auch noch Extra-Klasse!!! Das wissen wir von Freunden aus Hamburg, die bereits mehrfach im Hotel Bornmühle übernachtet haben.
Ãœbrigens an dieser Stelle auch mal ein Kompliment an MECK-POMM-HITS.DE . Diese Webseite aus und über Mecklenburg-Vorpommern hat uns schon einige wirkliche Geheimtipps in diesem Bundesland gezeigt. Wir lesen fast täglich zu Hause in Nürnberg die aktuellen Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern, da hier Klartext geredet wird. Nicht das übliche Gesülze der einschlägigen Tourismusseiten … Danke an die Redaktion!

Tester: Inez und Mario aus Nürnberg (vollständige Adresse liegt der Redaktion vor)

Testtag: 12.01.2013

Testort:
Hotel Bornmühle GmbH & Co. KG
Bornmühle 35
D-17094 Groß Nemerow

Telefon: +49 39605-600
Telefax: +49 39605-60399

E-Mail: info@bornmuehle.com
Web: www.bornmuehle.de

Kommentare sind geschlossen.