Ein Bauer wollte Langholz fahr’n

Dieses Lied kennen Generationen von Kindern und Jugendlichen überall im Norden. Die Textierungen weichen je nach Landstrich und Zeit zuweilen ein wenig ab. Diese Textfassung war sehr gebräuchlich auf dem Gebiet der drei DDR-Nordbezirke ( Rostock, Schwerin, Neubrandenburg) zum Beispiel bei Fahrten in die Ferienlager und ähnlichen Anlässen …

 

Ein Bauer wollte Langholz fahr´n

Ein Bauer wollte Langholz fahr´n, ein Bauer wollte Langholz fahren, 70-Meter wollt er fah’rn Ha, Ha, Ha Ha Ha, Ha, 70-Meter wollt er fahr’n.

70 Meter sind nicht viel, 70-Meter sind nicht viel, ist ja nur ein Kinderspiel, Ha, Ha, Ha Ha Ha, Ha, -ist ja nur ein Kinderspiel.

Als der Bauer nach Hause kam, als der Bauer nach Hause kam, wollt er was zu Fressen habe’n, Ha, Ha, Ha Ha Ha, Ha, Ha wollt er was zu fressen ham.

Die Alte kochte Hirsebrei, die Alte kochte Hirsebrei, mit nem Elefantenei, Ha, Ha, Ha Ha Ha, Ha,  – mit nem Elefantenei.

Als der Bauer saß und fraß, als der Bauer saß und fraß, raschelt in der Kammer was, Ha, Ha, Ha Ha Ha, Ha,  – raschelt in der Kammer was.

Als der Bauer die Tür aufriss, als der Bauer die Tür aufriss, saß der Pastor da und schiss, Ha, Ha, Ha Ha Ha, Ha, – saß der Pfarrer da und schiss.

Der Alte nahm den Bessenstiel, der Alte nahm den Bessenstiel, haut im was auf’s Arschventil, Ha, Ha, Ha Ha Ha, Ha – haut ihm was aufs Arschventil.

Der Pastor flog zum Fenster raus, der Pastor flog zum Fenster raus, mitten in das Nachbarhaus, Ha, Ha, Ha Ha Ha, Ha – mitten in das Nachbar-Haus.

Alle Leute nah und fern, alle Leute nah und fern, dachten s’wär der Morgenstern, Ha, Ha, Ha Ha Ha, Ha, Ha – dachten s’wär der Morgenstern.

Der Morgenstern der war es nicht, der Morgenstern der war es nicht, sondern Pastors Arschgesicht, Ha, Ha, Ha Ha Ha, Ha, sondern Pastors Arschgesicht.

Kommentare sind geschlossen.