De Mallbüdel 9 (Buch) Susanne Bliemel

De Mallbüdel 8
Susanne Bliemel
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-91-6

DE MALLBÃœDEL 9
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-91-6

Auch DE MALLBÜDEL 9 bietet wieder beste plattdeutsche Witze und Verteller, kurz herrlichen niederdeutschen Humor nonstop. Ein guter Witz muss frisch rasiert sein, wenn er in den Mallbüdel kommen soll. Ein schlechter Witz hingegen hat einen Bart und sein Erzähler deswegen auch eine Bartwickelmaschine im Keller. Daraus folgt: Unterirdische Witze kommen bei der Plappermoehl von NDR 1 Radio MV nicht in die Tüte und schon gar nicht in den Mallbüdel. Ein guter Witz muss frisch erzählt werden. Deshalb ist der Mallbüdel auch immer ein Höhepunkt der Plappermoehl, swienplietsch und staubtrocken serviert von den Radio-Plappermöllern. Die besten und schönsten Witze aus dem Mallbüdel wurden über die Jahre in bisher acht Büchern veröffentlicht, die mittlerweile Kult sind. Hier nun der neunte Band mit einer neuen Auswahl von insgesamt 200 plattdeutschen Witzen und einer Zugabe. Lachen Sie also herzhaft mit, denn das Motto ist noch immer: „Ut´n verklamten Nors kümmt kein fröhlichen Furz“.

Die einzelnen Kapitel:
Kinnergrappen, Knäp un lütte Rüter-Püter…
Hotel, Plattmenasch un allerhand Fräterasch…
Doesbüdel, Tütelütüt un kunterbunt Mallerie …
Brümmer, Kattenschwanz un klauk Möppe…
Mannsminschen, Frugenslüd un allerhand Poore …
Banausen, Schlöpendriewer un scharpe Schandarmen…
Broken Bein, Dokters un männig Medizin…

Mallbüdel 9
Autorin: Susanne Bliemel
Illustrator: Günter Endlich
Verlag: TENNEMANN Buch- und Musikverlag
1. Auflage November 2021
Herstellung: TENNEMANN Buch- und Musikverlag
108 Seiten, Paperback
Format: 10.8 x 0.8 x 17 cm
ISBN 978-3-941452-91-6

Dieses Buch ist auch als E-Book erschienen.
E-Book-ISBN: 978-3-941452-92-3

Kommentare sind geschlossen.