Restaurant „Villa Italia“ / Sagard

Auf der Insel Rügen gibt es in Sachen Italiener vielerorts die typische Abzocke der Urlauber. So wie in allen beliebten Urlauberzentren der Welt. Nicht schlimm aber ärgerlich, wenn auch kulinarisch massenkompatibel, so doch oft eine Beleidigung des Gaumens!

Und dann machten wir auf Grund eines Geheimtipps in Sagard, unweit von Sassnitz, bei dem Italiner „Villa Italia“ Station. Das Ambiente völlig cool, weil original „deutsch-italienisch“, die Bedienung exzellent, das Essen wirklich richtig gut.

Schon die Mozarella e pomodoro kann man versauen … aber hier in Sagard – absolut sauber… auch Carpaccio alla griglia, keine Herausforderung für eine italienische Küche, aber im deutschen Sagard auf der Insel Rügen einfach wirklich italienisch! Die Gamberoni alla griglia und das Filetto al funghi porcini … Mein Freund Paolo, der Name ist Programm, hat nicht gemault … natürlich macht es Mama in Venedig noch besser!!!

Und als dann am Nebentisch auch noch ein „Original“-Italienisches Paar lautstark Platz nahm, da ging ein gutes Stück Italien in der Ferne, in der tiefsten Provinz auf die Bühne …

WIR KOMMEN WIEDER!!!

Tester: Oliver und Paolo aus Düsseldorf (vollständige Adresse liegt der Redaktion vor)

Testtag: 02.01.2013

Testort:
Ristorante Pizzeria „Villa Itlia“
Ernst-Thälmann-Straße 46
18551 Sagard / Rügen

Tel.: 038302-71923
Fax:  038302-71925

Kommentare sind geschlossen.