Technik-Museum Pütnitz

Auf dem Gelände des ehemaligen sowjetischen Militärflugplatzes Pütnitz nahe der Stadt Ribnitz-Damgarten befindet sich heute das Technik-Museum Pütnitz.
Seinerzeit waren hier in fast 50 Jahren sowohl Boden-, Marine- und Raketentruppen als auch Flieger stationiert.
Heute stehen auf etwa 14.000 Quadratmetern in den einzelnen Ausstellungshallen und auf den Freiflächen über 750 Exponate militärischer Rad- und Kettentechnik, ziviler Fahrzeug- und Nutzfahrzeugtechnik sowie ziviler wie militärischer Flugtechnik.
Unter den Ausstellungsstücken befinden sich dabei wahre technische Schätze.
Besonders Abenteuerlustige haben im Technik-Museum Pütnitz die Möglichkeit sich selbst, beispielsweise hinter das Lenkrad eines russischen LKWs oder Geländewagens zu setzen. Es besteht ebenso die Möglichkeit, selbst mal einen 18-m-Gelenkbus zu fahren.
Ebenso kann man hautnah miterleben, wie sich Kettenfahrzeuge und seltene schwere Radfahrzeuge durch extremes Gelände sicher und kraftvoll fort bewegen.

Mitunter gibt es für Besucher im Technik-Museum Pütnitz auch die Möglichkeit, die bis heute noch sehr gut erhaltenen Landebahnen, Kasernen und die unter Denkmalschutz stehenden Flugzeughallen zu besichtigen.
Das Technik-Museum Pütnitz liebevoll betzrieben vom Technikverein Pütnitz e.V bietet der ganzen Familie die Möglichkeit, in spannende Abenteuer aus längst vergangenen Zeiten einzutauchen.

Kommentare sind geschlossen.