Anreise mit dem Flugzeug nach Mecklenburg-Vorpommern

Es ist noch gar nicht so lange her, da konnten sich einen Flug in den Urlaub an die Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern nur Gutbetuchte leisten, die oft im Privatflieger  einschwebten.
Inzwischen ist dies kein Privileg einiger Weniger mehr und man kann jetzt quasi mit einigen Linien fast direkt an den Strand fliegen. Denn Mecklenburg-Vorpommern ist heute aus der Luft von allen wichtigen Flughäfen in Deutschland sowie im Ausland über  Direkt- und Umsteigeverbindungen erreichbar.
Bei langfristiger Buchung können Flüge ins Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern durchaus eine günstige und vor allem unschlagbar schnellere Alternative zur Reise mit dem Auto, dem Bus oder der Bahn sein.

Die mit Abstand meisten Starts und Landungen gehen dabei über den Flughafen Rostock Airport in Rostock-Laage. Rostock Airport ist das Luftdrehkreuz in Mecklenburg-Vorpommern für Urlauber und Geschäftsreisende gleichermaßen. Auch die Kreuzfahrttouristen reisen zunehmend via Rostock Airport an und besteigen ihre Schiffe im Passagierhafen von Rostock-Warnemünde.

Neben Rostock Airport wird gerade auch durch Reisende in Richtung Insel Usedom der Flughafen Heringsdorf genutzt. Darüber hinaus gibt es in Mecklenburg-Vorpommern auch noch andere kleine Regionalflughäfen, Sonderlandeplätze und Verkehrslandeplätze.

Kommentare sind geschlossen.