Zur Schaabe (Restaurant & Pension)

Seit einigen Jahren verleben wir den Jahreswechsel bzw. Silvester immer auf der Insel Rügen. Und zwar in Juliusruh. Das neue Jahr an der Ostsee zu begrüßen, ist wirklich unvergleichlich. Das finden zumindest wir waschechten Sachsen.
Und zu jedem Aufenthalt auf der Insel Rügen bzw. auf der Halbinsel Wittow, gehört auch immer ein Besuch im Restaurant „Zur Schaabe“.
Die Küche ist bodenständig, bürgerlich und einfach richtig Spitze. Es schmeckt wirklich fast wie bei Muttern. Fast, weil die Norddeutschen manches etwas anders würzen als wir in Sachsen. Und sie lieben Süßes und Saures. Und trotzdem, es schmeckt richtig gut!
Schade, dass der Weihnachtsbraten aus war am 28. Dezember. Und dumm war auch, dass das auf der Angebotstafel angepriesene Eisbein nicht mehr vorrätig war. Obwohl zwei offenkundige Stammgäste, die nach uns kamen, aber man begrüßte sich sehr vertraut, es dann doch serviert bekamen.
Das Essen auch diesmal wie immer richtig gut, allerdings die Bedienung, wahrscheinlich gestresst von den Feiertagen, wirkte ziemlich genervt und war unaufmerksam wie sonst nie!!!
Egal, wir kommen trotzdem wieder und empfehlen die Gaststätte „Zur Schaabe“ wirklich sehr gerne weiter.

Tester: Anne-Marie und Frank, Iris und Torsten aus Leipzig (vollständige Adresse liegt der Redaktion vor)

Testtag: 28.12.2012

Testort:
Gasthaus & Pension „Zur Schaabe“
Hauptstraße 92
18551 Glowe
Tel. 038302-7100

Kommentare sind geschlossen.