De Ehrengäst: Fritz Reuter und Klaus Groth – eine plattdeutsche Geisterbeschwörung (CD)

De Ehrengäst:
Fritz Reuter und Klaus Groth Рeine plattdeutsche Geisterbeschw̦rung
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-68-8

Die Idee von Autor Holger Janssen: Die großen plattdeutschen Dichter Klaus Groth und Fritz Reuter treffen in unseren Tagen in einem Rundfunkstudio aufeinander.
Denn zu Lebzeiten sind sie sich nie begegnet. Belegt ist, dass die beiden niederdeutschen Dichter sich nicht ausstehen konnten. Durch und durch gemein seien Reuters Anekdoten, schrieb Klaus Groth. Und Fritz Reuter nannte seinen Kollegen einen butterweichen Poeten, der sentimentalen Unsinn zusammenreime.

Nun also die plattdeutsche Geisterbeschwörung im Radiostudio. Klar, dass da die Fetzen fliegen zwischen dem Feingeist Klaus Groth und dem Haudegen Fritz Reuter. Wir lernen zwei große Schriftsteller in einem höchst unterhaltsamen Hörspiel ganz neu kennen.

 

 

De Ehrengäst: Fritz Reuter und Klaus Groth – eine plattdeutsche Geisterbeschwörung (CD)
Autor: Holger Janssen
mit Uwe-Detlev Jessen als Fritz Reuter
und Joachim Bliese als Klaus Groth
Redaktion und ausführliches Booklet von Rainer Schobeß
Hörbuch (Spieldauer: 53:16)
TENNEMANN Buchverlag
ISBN 978-3-941452-68-8
(Original-Titel des Hörspiels: „De Ehrengäst oder Op veer Been löppt een Swien“
eine Gemeinschaftsproduktion von NDR und Radio Bremen.)

Kommentare sind geschlossen.