Witze Briefmarken

Hier finden Sie thematisch geordnete Witze, Sprüche, Döntjes & Verteller aus Mecklenburg-Vorpommern zum Thema Briefmarken:

Eine Blondine kommt von der Post heim und gibt ihrem Mann das Geld zurück, das dieser ihr gegeben hatte:
“Hier hast Du das Geld für die Briefmarken wieder”, sagt sie freudestrahlend.
“Ich habe die Briefe einfach ohne Marken eingeworfen, als niemand hingeschaut hat.”

Woran erkennst du, dass du Post von einem Leprakranken bekommen hast? Daran, dass die Zunge noch an der Briefmarke klebt.

Ein Postbeamter stempelt den ganzen Tag die Briefmarken auf den Briefen. Jemand fragt ihn, ob das nicht langweilig sei?
– Nein – antwortet der Postbeamte – kann ich nicht sagen. Ist doch jeden Tag ein anderes Datum!

Kommt ein Schotte in eine Postfiliale: „Eine 80-Cent-Briefmarke bitte. Aber machen Sie bitte den Preis ab, es soll ein Weihnachtsgeschenk sein!“

Kommt eine Frau zum Frauenarzt: „Herr Doktor, mir fallen Briefmarken aus der Vagina, ich mache mir schreckliche Sorgen!“

„Das gibt’s doch gar nicht,“ sagt der Arzt, „ich schaue mir die Sache gleich mal an.“

Die Frau begibt sich auf den Stuhl und wird untersucht.

Sagt der Arzt: „Keine Bange gute Frau! Es sind keine Briefmarken, es sind nur die Etiketten von den Chiquita Bananen.“…

Was bleibt in der Ecke und reist doch herum? Eine Briefmarke!

Klein Konrad kauft beim Postamt gleich mehrere Bögen Briefmarken. Dem Postbeamten erklärt er stolz: „Ich decke mich schon mal ein, bevor ihr wieder die Preise erhöht.“

Beim Stammtisch des Briefmarkenvereins sitzt einer der Sammler völlig niedergeschlagen da.
Ein später Dazukommender: „Was ist denn mit Hubert heute los? Der ist doch sonst immer so fröhlich!“
„Hubert hat doch seine Sammlung bei der Briefmarkenausstellung in Hamburg ausgestellt, wo sie nachts alle Rahmen aufgebrochen haben und alle Sammlungen mitgenommen haben!“
„Oh je, das kann ich verstehen. Das ist ein herber Verlust!“
„Nee, deswegen doch nicht! Aber sie haben seine Sammlung als einzige hängen lassen!“

Die Post testet gerade eine neue Briefmarke mit dem Konterfei der Kanzlerin. Nach dem Einsammeln der Testbriefe, die von Personen einer breiten Bevölkerungsschicht freigemacht wurden, stellte sich heraus, dass die meisten Briefmarken nicht auf den Briefen kleben blieben.
Nach sorgfältiger Prüfung einer unabhängigen Forschungsgruppe für die Post stellten diese fest, dass die Gummierung völlig fehlerfrei aufgebracht war und auch ausreichend und nachhaltig klebte..
Das Problem war, die Leute spuckten alle auf die falsche Seite.

Besondere Aufmerksamkeit widmet der Philatelist der Empfängnisverhütung. Wie keine andere Bevölkerungsgruppe untersuchen Philatelisten das Gummi auf geringfügigste Beschädigungen. Nicht einmal Fingerabdrücke dürfen auf dem Gummi sein.

Der Briefmarken-Auktionator zu einem seiner Einlieferer: „Nicht wahr, Sie empfehlen mich doch in Ihrem Bekanntenkreis weiter?“
„Ja, sehr gern, nur weiß ich im Moment niemanden, gegen den ich etwas habe.“

Karola zu Birgit: „Mein Onkel ist Numismatiker.“
Brigitte erstaunt: „Was ist das denn?“
Karola klug drein schauend: „Jemand, der Münzen sammelt!“
Brigitte noch klüger drein schauend: „Toll diese Fremdwörter, früher sagte man dazu einfach Bettler!“

Der blonde Herbert zu seiner Blondine: „Warum ziehst du dich eigentlich immer aus, wenn du eine Briefmarke aufklebst?“
Blondine: „Ganz einfach, weil auf der Karte steht: BITTE FREIMACHEN!

Kommentare sind geschlossen.