Regge vom Schulzenhof

Regge vom Schulzenhof  heißt eigentlich mit bürgerlichem Namen Roland Regge-Schulz.  1964 im mecklenburgischen Hagenow geboren, lebt er heute auf dem Schulzenhof in Gneven vor den Toren von Schwerin. Er arbeitet als Cheflayouter der Schweriner Volkszeitung.
Roland Regge-Schulz ist Grafiker, Journalist, Zeichner und Autor und Betreiber einer kleinen kreativen Enklave namens Schulzenhof.
Wenn ihm Arbeit und Familie (Frau und vier Kinder, kein Hund) Zeit lassen, malt er bunte Bilder – mit Worten, Feder und Pinsel. Im Ergebnis streiten sich Text und Illustration um die Vorherrschaft.
Im Klappentext seines ersten und sehr erfolgreichen Buches „Ossi und Wessi“ heißt es, dass Regge vom Schulzenhof das Sozialleben von Schweinen als Ferienarbeiter in einer LPG und bei der Aufzucht von vier eigenen Frischlingen studierte.

Werkauswahl:

Ossi & Wessi
Eine unendliche Liebesgeschichte
72 Seiten, durchgehend vierfarbig illustriert,
ISBN: 3-9810236-0-9

Olaf, du Ochse  
Der Bürgermeister, Frühling und andere Katastrophen
72 Seiten, durchgehend vierfarbig
ISBN-13: 978-3981023619

Kommentare sind geschlossen.