Landespolizei startet in die Urlaubssaison

Waren (nordPR) – In Waren am Yachthafen  hat Innenminister Lorenz Caffier heute den landesweiten Bäderdienst der Polizei Mecklenburg-Vorpommerngestartet. Vom 15. Mai bis zum 12. September sind damit in den Urlaubsregionen des Landes rund 200 Polizisten zusätzlich im Einsatz.
Dafür wurden 122 eigene Beamten zeitweilig umgesetzt, die außerdem von 80 Bereitschaftspolizisten in den Urlaubsregionen unterstützt werden.
„Dank der engagierten Beamtinnen und Beamten, die für den Bäderdienst teilweise auf ihren eigenen Sommerurlaub verzichten, ist es uns möglich, die Streifentätigkeit für die Hauptsaison zu verstärken. Durch zusätzlich eingerichtete Wachen, patrouillierende Fahrradstreifen oder durch das Info-Mobil der Polizei sind wir schon rein optisch präsent. Wir sind durch das zusätzliche Personal aber auch in der Lage, falls nötig, unverzüglich spezielle Einsatzgruppen einzusetzen“, so Inneminister Caffier.
Neben der konsequenten Durchsetzung polizeilicher Maßnahmen wolle man  mögliche Straftaten wie Sachbeschädigungen und Diebstahl, Körperverletzungen oder Landfriedensbruch durch sichtbare Präsenz vielfach schon im Vorfeld verhindern.
Neben dem Minister waren auch höchste Vertreter der Landespolizei und zahlreiche Besucher zur feierlichen Eröffnung des MV-Bäderdienstes erschienen.
Traditionell wartete auch wieder ein buntes Rahmenprogramm auf alle Gäste. So stand nicht nur Möwe Clara als Fotomotiv, sondern auch ein Teil der Diensthundestaffel und eine Technikschau für Vorführungen bereit. Interessierte konnten sich zusätzlich an zahlreichen Ständen über die Landespolizei und ihre Arbeit informieren. Musikalisch sorgte die Dixieland-Jazz-Band des Landespolizeiorchesters für Unterhaltung.

(Unter Verwendung der Presseinformation Nr.68  Ministerium für Inneres und Europa MV)

————————————————————————————————–
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern
www.tennemann.com
Bei TENNEMANN finden Sie auch diese CDs und Bücher:

CD „Wenn du glücklich bist“
Breitling Stompers
TENNEMANN Verlag
EAN 97839414522329

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

Das weiße Schloss am Meer, Ralf Lindemann /
ISBN 978-3-941452-11-4 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

Kaum zu glauben 4: Wissen zum Weitersagen / TENNEMANN Verlag / ISBN 978-3-941452-51-0

CD „Mien säute Diern“, Klaus-Jürgen Schlettwein / TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-55-8

CD „VORSICHT LEIF 1“ / TENNEMANN Musik- u. Buchverlag

Kommentare sind geschlossen.