Bettenboom an der Warnow – Sechs neue Hotels in Rostock

Rostock (nordPR) – Der Tourismus in Rostock boomt. Gerade erst wurde mit über zwei Millionen Übernachtungen im Jahr ein neuer Tourismus-Rekord in der Hansestadt aufgestellt. Und die Hotel-Branche reagiert mit sechs neuen Herbergen an der Warnow.
Die neuen Hotels entstehen am Werftdreieck, am Stadthafen, auf der Holzhalbinsel und in Lütten Klein.
Allein die französische „B&B“-Kette plant gleich zwei Neubauten. Der erste, das „B&B-Hafen auf der Holzhalbinsel, soll bereits im November fertig werden mit über 140 Betten. Das zweite „B&B“ mit dem Beinamen „City“ und 103 Zimmern wird dann am Rostocker Werftdreieck entstehen.
In diesem Zusammenhang warnt allerdings Kai Dau, Regionalchef des Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga, dass neue Hotels zwar gut für Rostock seien, aber bitte nicht im Billigsegment.
Oberbürgermeister Roland Methling hingegen begeistert nach Pressemeldungen der Betten-Boom in der Warnow-Stadt. Er sei nach Ansicht des Stadtoberhauptes das Ergebnis von jahrelanger harter Arbeit vieler Tourismus-Partner.
Auch nach Ansicht des Landestorismusverbandes hat Rostock reichlich“Betten-Zukunft“. Die Wirtschaft Rostocks wächst – das schafft Potentiale gerade bei Geschäftsreisen und Städtetourismus. Und momentan scheint kein Ende absehbar.
Zum Vergleich: Im Jahr 2008 gab es in Rostock-Warnemünde ganzs 10 000 Gäste-Betten. Heute sind es etwa 16 000.
——————————————————————————————————–
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

Kaum zu glauben 6
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-65-7

CD Wie beim ersten Mal, Andreas Pasternak
LVC-Records, TENNEMANN media

Dat Späl von Dokter Faust / CD-Box/ FRITZ REUTER BÜHNE SCHWERIN
ISBN-978-3-941452-45-9

CD „Wenn du glücklich bist“
Breitling Stompers
TENNEMANN Verlag
EAN 97839414522329

Kommentare sind geschlossen.