Rute raus, der Spass beginnt! 2020: der Angel-Kalender

„Rute raus, der Spass beginnt 2020“: der Kalender zur Kult-TV-Show des NDR / TENNEMANN Verlag / ISBN 978-3-941452-70-1

Schwerin (nordPR-Mediendienst) – Der Kalender „Rute raus, der Spaß beginnt! 2020“ wird in diesen Tagen überall an den Handel ausgeliefert.
TV-Moderator Heinz Galling und Angel-Europameister Horst Hennings sind die wohl bekanntesten deutschen Angelexperten. In ihrer beliebten NDR-Kultsendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ erkunden sie die schönsten Angelreviere nicht nur in Norddeutschland. Sie verraten Tricks und wissen eigentlich immer, welcher Fisch wo und wie am besten beißt. Das alles geschieht höchst unterhaltsam mit ganz viel Angelhumor.
Der Kalender „Rute rauss, der Spaß beginnt 2020“ präsentiert nun erstmals Momentaufnahmen, die bei den Dreharbeiten entstanden, mit herrlich witzigen Angelsprüchen.
Das Format auf hochwertiger Pappe ist überaus handlich (29,7 cm x 21,0 cm). Aufgeklappt verdoppelt der Kalender mit praktischer Spiralbindung dann seine Größe (29,7 cm x 42,0 cm) und bietet mit seinem großen Tages-Kalendarium genügend Platz für alle wichtigen Termine. Auch für die nächste Sendung: Rute raus, der Spaß beginnt!

Den Kalender „Rute raus, der Spass beginnt! 2020“ gibt es überall im Handel sowie online u.a. bei amazon oder auf dem Verlagsportal www.tennemann.com.
Man kann die Kalender natürlich auch direkt beim TENNEMANN Verlag in Schwerin ordern unter 0385-77501.

Monatsübersicht:
Januar | Rute raus! Das Jahr beginnt. – Fehmarn
Februar | Sooo geht Dorsch! – Kieler Bucht
März | Heringsjäger! – Schlei
April |Mein lieber Scholli! – Kieler Bucht
Mai | Hornhecht – Ganz echt! – Insel Rügen
Juni | Streetfishing – Alster
Juli | Drei in einem Boot – Norwegen
August |Bellybootangler – Recknitz
September |Lachsglück – Färöer-Inseln
Oktober |Mückenwedler – Harz
November | Snookfreunde – Florida
Dezember |Weihnachtshecht – Plauer See

Kalender: Rute raus, der Spaß beginnt 2020
Heinz Galling / Horst Hennings
Fotos: Mario Jeschke
Verlag: TENNEMANN Buchverlag
12 Kalenderblätter, 1 Titel- und 1 Übersichtsblattt
1. Auflage, Mai 2019
Format: 29,7 cm x 42,0 cm aufgeklappt
großes Tages-Kalendarium für Termine und Notizen hochwertiger Druck auf fester Pappe, Spiralbindung
ISBN 978-3-941452-70-1

Heinz Galling – Der Moderator
Moderator Heinz Galling wird 1960 in der Hansestadt Lübeck geboren. Von dort geht es nach dem Abitur zum Sportstudium nach Kiel. Nach einem dreijährigen Intermezzo als Croupier im Kasino Travemünde sammelt er 1988 erste Erfahrungen als Hörfunk-Reporter bei der NDR 1 Welle Nord. Es folgt 1990 ein Fernsehpraktikum in der Redaktion von Jörg Wontorra bei Radio Bremen. Nach Abschluss des Studiums ist er für den NDR als Sportreporter in der Fußball-Bundesliga unterwegs und moderiert die Sendung Sport und Leute. Seit 2011 moderiert Heinz Galling die Angelsendung Rute raus, der Spaß beginnt!, in der er Angelreviere in ganz Norddeutschland vorstellt. Schon als fünfjähriger Knirps ist er mit seinem Opa und der Bambusrute zum Angeln an der Wakenitz unterwegs. Sein Motto: Angeln ist die spannendste Langeweile!

Horst Hennings – Der Angelprofi
Angelexperte Horst Hennings, geboren 1946 in Husum, ist ein waschechter Nordfriese. Er kann kaum laufen, da steht er schon mit der Weidenrute an der Husumer Au und angelt Rotaugen und Barsche. Seitdem hat ihn diese Leidenschaft nicht mehr losgelassen. Sein größter Erfolg ist die Vizeweltmeisterschaft beim Brandungsangeln in Gibraltar. In der Folgezeit wird er 37-mal Deutscher Meister, zurzeit ist er auch noch amtierender Europameister im Bootsangeln. Horst Hennings ist deutschlandweit als Allrounder in der Angelszene bekannt. Seit 2012 gehört er an der Seite von Moderator Heinz Galling zum Stammpersonal der Sendung Rute raus, der Spaß beginnt!. Sein größter Fisch ist ein 254 Kilogramm schwerer Blauflossenthunfisch, gefangen vor der Ostküste der USA. Sein Motto: Wer fängt hat recht!

—————————————————————————————————-
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com

De Ehrengäst:
Fritz Reuter und Klaus Groth Рeine plattdeutsche Geisterbeschw̦rung
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-68-8

De Köksch ut Rosenow: Das Kochbuch Nr. 1 zur Kochschule ut „De oll Dörpschaul“ in Rosenow
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-53-4

Mötst di nich argern – Das große Rudolf Tarnow Hörbuch
TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 978-3-941452-54-1

Kaum zu glauben 6
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-65-7

Äten un Drinken
höllt Liew un Seel
tausam‘n / ISBN: 978-3-941452-61-9 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag

De Mallbüdel 7
TENNEMANN Buch- und Musikverlag /
ISBN 9783941452527

 

„Een lütten Sparling bün ick man“, Hörbuch-CD / TENNEMANN Buch- und Musikverlag ISBN 978-3941452329

Das weiße Schloss am Meer – Schloss Dwasieden in Sassnitz auf der Insel Rügen
TENNEMANN Verlag
ISBN 978-3-941452-59-6

VORSICHT LEIF Vol.7 / TENNEMANN Musik- und Buchverlag
ISBN 9783941452503

„Der Kohledieb von Rügen“ – Quack und Quacki entdecken die Welt / Cover-Bild: TENNEMANN Buchverlag /
ISBN 978-3941452176

 

Kommentare sind geschlossen.