Der Sonntagskuchen von NDR 1 Radio MV (Backbuch) Kerstin Hohendorf

Der Sonntagskuchen von NDR 1 Radio MV / Coverfoto: Hinstorff-Verlag


Autor: Kerstin Hohendorf (Text) / Christine Becker (Fotos)

Verlag: Hinstorff (1. Januar 2001)
Hardcover (Spiralbindung), 63 Seiten / 62 Farbfotos
ISBN-13: 978-3356009248

„Der Sonntagskuchen von NDR 1 Radio MV“ war das erste Buch zur seinerzeit erfolgreichen Hörfunkserie auf NDR 1 Radio MV. Einmal im Monat stellten Hörerinnen und Hörer ihre Lieblingsbackrezepte vor.

NDR-Moderatorin Kerstin Hohendorf hat einige Rezepte zusammengestellt und so aufgeschrieben, dass sie selbst für Anfänger problemlos umzusetzen sind. Die Mitarbeiter der „Classic Conditorei Röntgen“ haben alle Kuchen, Torten, Plätzchen und Böden für dieses Buch nachgebacken, und Christine Becker setzte die „Backwerke“ anschließend ins Bild.

Herausgekommen ist der „Sonntagskuchen“, ein praktisches Buch in „küchenfreundlicher“ Ringbindung mit phantasievollen und doch einfachen Backrezepten, an denen sich selbst Anfänger mit großem Vergnügen versuchen können. Außerdem ist der „Sonntagskuchen“ eine köstliche Reise durch Mecklenburg-Vorpommern. Ergänzt wurden die Rezepte mit vielen praktischen Profibacktipps und einem nützlichen Glossar zu manchen Fragen rund ums Kuchenbacken.
(*T/26112012/mph)

Kommentare sind geschlossen.