Tomas Lenz (Journalist, Moderator, Autor)

Thomas Lenz / Foto: privat

Thomas Lenz wurde an einem verschneiten Novembermorgen in Grevesmühlen geboren. Seine Kindheit verbrachte er auf einem Bauernhof in Nordwestmecklenburg.

Später lernte er Forstwirt in Bad Doberan und studierte evangelische Theologie in Kiel. Dort kam er über die Radiokirche als Quereinsteiger zum Rundfunk und ist beim NDR „hängen geblieben“.

Auf NDR 1 Radio MV moderiert Thomas Lenz unterschiedliche Sendungen. Jeden Tag von Montag bis Freitag ist er außerdem mit seiner Serie „Kaum zu glauben – Wissen zum Weitersagen“ zu erleben.
Thomas Lenz kennen de Tauhürer vun NDR 1 Radio MV öwer ok up plattdütsch. So makt hei ünner annern bi de Sendung Plattdütsch an’n Sünndag un bi De Plappermoehl mit. Er lebt heute auf dem großelterlichen Bauernhof in Nordwest-Mecklenburg.

Buchveröffentlichungen:
„Kaum zu glauben 1 – Wissen zum Weitersagen“TENNEMANN media, April 2011,
ISBN 978-3941452060

„Kaum zu glauben 2 – Wissen zum Weitersagen“ , TENNEMANN media, April 2011,
ISBN 978-3941452-22-0

„Kaum zu glauben 3 – Wissen zum Weitersagen“TENNEMANN media,  November 2015,
ISBN 978-3-941452-41-1

„Kaum zu glauben 4 – Wissen zum Weitersagen“ , TENNEMANN media, November 2016
ISBN 978-3-941452-51-0

Kommentare sind geschlossen.