Ich lieb‘ mein Pommern (CD) Dieter Karow

Dieter Karow, das Original aus Pommern, kann man nicht beschreiben. Man muß ihn hören und sehen!
Der Entertainer gilt als eine echte pommersche Frohnatur. Und mittlerweile ist Dieter Karow in seiner Heimatregion und weit darüber hinaus bekannt durch seine selbst geschriebenen plattdeutschen und hochdeutschen Gedichte, Geschichten und Lieder.
Die CD „Ich lieb‘ mein Pommern“ vereint nun endlich eine Auswahl seiner besten Lieder, fast alle aus der Feder von Dieter Karow. Da geht es zumeist um seine pommersche Heimat, allerdings nicht „heimattümelnd“, sondern mit viel Augenzwinkern im Herzen und auf der Zunge. Denn Dieter Karow ist und bleibt eben „de Pommernjung ut Zingst“!
Er ist ein glühender Verehrer von Martha Müller-Grählert, der pommerschen Heimatdichterin die ihren Landsleuten die heimliche Hymne „Wo de Ostseewellen trecken an den Strand“ schrieb.
Ob auf seinen Buchlesungen oder in seinen literarisch-musikalischen Programmen bei kleinen oder ganz großen Anlässen – wenn Dieter Karow loslegt, bleibt kein Auge trocken. Seine Auftritte bleiben im Gedächtnis, sein Humor ist unverwechselbar – Dieter Karow ist ganz einfach das, was man ein pommersches Original nennen kann.
Sämtliche Liedtexte des Tonträgers sind im umfangreichen Booklet abgedruckt.
 
 
  1. Ich bin zu Hause
  2. Ich lieb’ mein Pommern 
  3. Es ist wie es ist, unser Norden ist schön
  4. Makt up Platt    
  5. Im Norden gibt es ein Land  
  6. Martha Müller-Grählert  
  7. Ostseewellen    
  8. Einen Platz an der Sonne  
  9. Im Norden liegt unser Heimatland 
10. Urlaub an de Ostseeküst   
11. Uns ollet Dörp, dat blifft      
12. Pommernmedley           
13. Sech man nicks     
14. Ick bruk mien Tüffel   
15. Grützwost mit väl Suerkrut   
16. Gaude Bodder secht uns Mudder  
17. För mi is jeder niege Dach’n Sünndach      
18. Pommernlied
  
Bonus (voc Heike Karow) 
19. Heimat        
20. Ich bin blond

Kommentare sind geschlossen.