Witze Igel

Hier finden Sie thematisch geordnet Witze, Sprüche, Döntjes & Verteller aus Mecklenburg-Vorpommern zum Thema Igel:

Zwei Zahnstocher wandern durch den Wald und sehen einen Igel. Meint einer zum anderen: „Wusste gar nicht, dass hier auch Busse fahren!“
Sitzt ein Häschen im Wald und heult. Kommt ein Reh vorbei und fragt ihn: „Was heulst du denn so?“ – „Heute Früh kam der Bär vorbei und hat mich gefragt, ob ich fussle. Ich hab ‚Nein‘ gesagt und er hat mich als Klopapier benutzt.“ Am nächsten Tag kommt das Reh wieder bei dem Häschen vorbei und fragt: „Warum grinst du denn so?“ – „Heute hat der Bär den Igel gefragt!“

Wie vermehren sich Igel?
Ganz, ganz vorsichtig.

Was kommt heraus, wenn man einen Igel und ein Schaf kreuzt? Ein Tier, das sich seinen Pulli selbst strickt.

Unterhalten sich zwei Gentechniker. Sagt der erste voller Stolz: „Ich hab eine Sau mit einem Briefkasten gekreuzt. Das Ergebnis: ein Sparschwein!“ Der zweite antwortet: „Sauber! Ich hab neulich einen Igel mit einem Regenwurm gekreuzt. Heraus kamen 20 Meter kompostierbarer Stacheldraht!“

Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen?

Ein Igel in der Kondomfabrik!

Der kleine Paul sieht zum ersten Mal einen Igel und ist mächtig beeindruckt. Im nächsten Herbst stürzt er begeistert unter die Kastanie im Hof: „Guck mal, Papa: Igel-Eier!“

„Mama, ich habe einen Igel gesehen!“ – „Weißt du überhaupt, wie ein Igel aussieht?“
„Na klar, wie eine Maus mit Kaktus!“

Begegnen sich zwei Igel an einem Zebrastreifen. „Sagt der eine zum anderen: Hier gehst du besser nicht über die Straße!“ „Warum?“ fragt der andere. „Na, schau doch, was mit dem Zebra passiert ist.

2 Kinder vor der Toilette: „Ich geh‘ da nich‘ rein, da in der Ecke steht ein Igel!“ „Das ist doch kein Igel, das ist doch die Klobürste!“ „Wir ham‘ sowas nich‘, wir nehm‘ Papier…“

Steht ein Auto mit einem Platten am Straßenrand. Kommt ein Igel vorbei und jauchzt: „Endlich! Endlich hat mal einer von uns gesiegt!“

Ruft ein Löwe alle Tiere im Dschungel zusammen und sagt: „Ihr müsst mir alle ein Stück Fleisch mitbringen ansonsten hau ich euch meinen Pimmel auf den Kopf!“
Kommt nach einiger Zeit der Hase an und sagt: „Tut mir leid Löwe ich bin ein Hase und kann nicht jagen. Ich habe dir aber Karotten mitgebracht.“
Der Löwe haut dem Hasen den Pimmel auf den Kopf und der Hase weint und lacht abwechselnd.
„Warum weinst du?“ fragt der Löwe.
„Weil es weh tut“, sagt der Hase.
„Und warum lachst du?“
„Da hinten kommt der Igel mit Pilzen!“

Verirrt sich ein kleiner Igel im Gewaechshaus. Immer wenn er an einen Kaktus stoesst fragt er
„Mami, Mami bist Du das?“

Was ist der Unterschied zwischen einem männlichen und einem
weiblichen Igel? Der männliche Igel hat einen Stachel mehr!

Was passiert, wenn man einen Igel mit einem   Regenwurm kreuzt? – 20 Meter Stacheldraht.

Ein Igel rennt über eine Landebahn.
 Dicht hinter ihm seine Frau.
 In der Wiese angekommen, fragt sie keuchend: „Warum bist du denn eigentlich so schnell gerannt?“ –
„Ich wollte dem Flugzeug, das gerade landet, nicht die Räder zerstechen.“

Treffen sich zwei Igel. „Ich lasse mich scheiden.“ –
„Aber warum denn?“ – „Ich kann die ewigen   Sticheleien meiner Frau nicht mehr ertragen.“

Ein Junge wird 15 und fragt seinen Papa, ob er mal so richtig Party machen darf und sich dabei auch besaufen darf. Darauf der Vater: „Na klar mein Sohn, aber übertreibe es blos nicht!“
 Am nächsten Tag wacht der Junge mit lauter blauen Flecken auf. Er rennt zu seinem Papa und fragt, ob der ihn geschlagen hat.
 Darauf der Vater: „Mein Sohn, wenn du morgens um 5 nach Hause kommst und Sturm klingelst ist das OK.
 Wenn du dann im Flur herumschreist und alle Mieter im Haus weckst, ist das OK.
 Wenn du mich als Zuhälter beschimpfst, ist das OK.
Wenn du zu deiner Mutter sagst: „Alte, dich fick ich als nächstes!“, ist das vielleicht auch noch OK.
 Aber wenn du im Wohnzimmer mitten auf den Teppich kackst, Salzstangen in den Haufen steckst und schreist: „Alter, der Igel wohnt jetzt auch hier!“, dann ist das definitiv zu viel!

Was ergibt die Kreuzung zwischen einer Giraffe und einem Igel? – Eine 3 m lange Zahnbürste.

Ein Igel läuft im Wald spazieren und fällt in ein Loch. Ein Fuchs kommt vorbei. Der Igel rief: „Kannst Du mich rausholen.“
 Der Fuchs: „Klar, Igel.“
 Hängt seinen Schwanz in das Loch und der Igel konnte hochklettern. Am nächsten Tag lief der Igel wieder durch den Wald und fällt wieder in ein Loch. Diesmal kommt ein Kaninchen vorbei.
 Igel: „Kannst Du mich raus holen.“
 Kaninchen: „Klar, ich laufe schnell nach Hause, hole ein Seil und komme mit meinem Mercedes.“
 Was will uns diese Geschichte beweisen?.
 Wer einen langen Schwanz hat, braucht keinen Mercedes.

Frage an Radio Eriwan: „Ist es möglich, sich mit dem nackten Hintern auf einen Igel zu setzen?“
Antwort: „Im Prinzip ja. Es gibt allerdings drei Moeglichkeiten: Erstens, der Igel ist rasiert, zweitens, es ist der Hintern eines anderen und drittens, es ist ein Parteibefehl.“

„Irren ist menschlich“,  sagte der Igel und stieg von der Klobürste.

Eine Giraffe und ein Igel stehen nebeneinander am Wasserloch. Plötzlich sagt die Giraffe zum Igel:“ Na Igel, dieses Gefühl kennst du nicht, wenn du richtig Durst hast und dir dann das schöne kalte Wasser langsam die Kehle und den Hals runterfliesst. Hm das ist so schön, aber da kann ja ein niederes Lebewesen wie du eines bist ja wohl nicht mitreden“. Der Igel dreht sich langsam zur Giraffe um und spricht:“ Hey Giraffe, hast du eigentlich schon mal gekotzt?“…

Kommentare sind geschlossen.