Witze Storch / Störche

Hier finden Sie thematisch geordnet Witze, Sprüche, Döntjes &Verteller aus Mecklenburg-Vorpommern zum Thema Berufe:

Der stolze Vater in Barth: „Kläuschen, der Storch hat dir ein Schwesterchen gebracht. Willst du es sehen?“
„Später – zeig mir lieber erst mal den Storch…“

„Du, Mami, ich drehe mit Storch noch ’ne Runde!“, ruft Fritzchen. „Wer ist denn Storch?“, fragt die Mutter. „Na, mein Fahrrad.“, meint Fritzchen. „Warum sagst du denn Storch dazu?“ „Weil es schon so klappert.“

Ein kleiner Frosch sitzt auf der Wiese und trällert: „Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan“. Da kommt ein Storch vorbei und erklärt: „Du bist ein kleiner Frosch und kein Schwan!“ Da kontert der Frosch: „Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan.“ Der Storch ist sauer und schreit den Frosch an. „Du bist kein Schwan!“ Da lässt der Frosch die Hosen runter. Der Storch schaut und meint: „Mein lieber Schwan!“

„Mama, was macht der Storch nachdem er die Kinder abgeliefert hat?“
„Er liegt auf der Couch und schaut Fußball!“
(19.06.2015)

„In den guten alten Zeiten war alles besser“, sinniert der alte Frosch. „Aber seit die Menschenweibchen die Pille schlucken, hat der Storch viel mehr Zeit für uns.“
(30.03.2016)

„Du, Mutti, Vati sagt, das neue Brüderchen hätte der Storch gebracht. Vati glaubt Dir doch wirklich auch alles.“

Ein Storchenehepaar ist krank geworden. Die Storchen-mutter bittet ihre drei Storchenkinder, ja für Nachwuchs zu sorgen. Die Storchenkinder machen sich auf den Weg. Nach einigen Monaten kehren sie zurück. „Na, wem hast du denn ein Baby gebracht“, fragt die Storchenmutter ihren ältesten Storchensohn. „Dem Metzgermeister ein Zwillingspaar“, antwortete er. „Fein“, sagt die Storchenmutter. „Und wie war es bei dir“, wird der mittlere Storchensohn gefragt. „Oh, ich habe ein Mädchen in der Bäckerei abgegeben“, sagt er fröhlich. Die Storchenmutter ist sehr zufrieden und fragt nun ihren jüngsten Storchensohn. Der zwinkert mit dem Auge und sagt: „Ich habe dem Fräulein Lehrerin dreimal Angst gemacht.“

Papa zu Fritzchen: „Der Storch hat dir letzte Nacht eine Schwester gebracht.“
„Mensch Papi, da laufen die tollsten Frauen rum, und du vögelst den Storch!“

Fragt Fritzchen in Pasewalk seinen Vater: „Papa, von wo komme ich her?“
Der Vater: „Dich hat der Storch gebracht!“
Fritzchen empört: „Papa! Du schläfst aber auch mit jeder!“

Die Froschfamilie trifft auf ihrem Wochenendausflug einen Storch. „Wau, wau, wau!“, bellt der Vater. Der Storch rennt Hals über Kopf davon. „Da seht ihr, Kinder“, meint die Mutter, „wie wichtig Fremdsprachen sein können!“

Fragt Sandra ihre Mutter: „Du
 Mutti, stimmt es, dass mich der Storch gebracht hat?“ Antwortet die Mutter: „Ja freilich!“ – „Und stimmt es, dass auch Dich der Storch gebracht hat?“ – „Klar hat auch mich der Storch gebracht!“ – „Und die Oma auch?“, fragt Sandra. „Natürlich die Oma auch“, antwortet die Mutter. Dann beginnt Sandra mit einem Aufsatz und schreibt: „In unserer Familie hat es seit drei Generationen keine normale Geburt gegeben!“

Fliegt ein Storch zum Teich, kommt ein Breitmaulfrosch und fragt:“waas willllst duu hieer?“
„Ich habe Hunger und suche Breitmaulfrösche!“
Da sagt der Breitmaulfrosch :“hier gibts keine!“

Sagt ein verliebter Frosch zur Fröschin: “Und wenn du meine Liebe nicht erhörst, werfe ich mich vor den Storch.”

Klein Anna in Teterow fragt ihre Mutti: „Mutti, stimmt es wirklich, dass der Klapperstorch die Kinder bringt?“
Mutti: „Ja Erna, das stimmt!“
Klein Erna nachdenklich: „Ja … aber … wer bumst denn dann den Klapperstorch?“

Tom kommt weinend nach Hause. „Was ist passiert?“, fragt die Mutter besorgt. „Im Kindergarten wussten alle, dass der Storch die Babys bringt. Nur ich bin mit deiner doofen Geschichte aufgefallen.“

„Mami, Mami, stimmt es, dass mich der Storch gebracht hat?“
„Ja, mein liebes Kind!“
„Ach, dann ist Papi also impotent?“

Fragt ein Hasenbaby in der Rostocker heide seine Mutter: „Wie werden eigentlich Menschenbabys geboren?“
Sagt die Hasenmutter: „Der Storch hat sie gebracht.“
„Und wie wurden wir geboren?“
„Der Zauberer hat uns aus dem Hut gezogen?“

Kommentare sind geschlossen.