Landurlaub Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub auf dem Land in Mecklenburg-Vorpommern wird immer beliebter. Wer abseits der touristischen Zentren Urwüchsigkeit und unverfälschte Natur sucht, der ist bei einem Urlaub auf dem Bauernhof, dem Reiterhof oder in den liebevoll restaurierten Gutshöfen und Herrenhäusern in Mecklenburg und Vorpommern bestens aufgehoben. Und wer es ganz rustikal möchte, der kann sogar in einer Heuherberge sein müdes Haupt betten.

Die Palette der Möglichkeiten für einen Landurlaub in Mecklenburg-Vorpommern ist mittlerweile wirklich beeindruckend.
So bietet der ganz normale Bauernhof  den Alltag des Bauern von der Fütterung bis zur Ernte. Auf dem Biohof kann man ökologisches Landleben kennen lernen. Beim Mitmachhof, wie der Name schon sagt, ist der Urlauber im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Mitmachen aufgerufen und darf „Bauer“ sein. Der Kinderhof ist kindgerecht absolut auf Spiel, Spaß und Erlebnisse ausgerichtet und eine gute Möglichkeit für die ganze Familie, die Ferien auf dem Land zu genießen. Der Kreativhof fordert seine Besucher zum Beispiel beim Basteln, Backen und Handwerkern. Und dass sich auf einem Reiterhof nahezu alles um’s Pferd dreht, muß nicht extra erwähnt werden.
Mittlerweile gibt es auch in Mecklenburg-Vorpommern hier und da einen Wellnesshof,  auf dem der Besucher die Seele baumeln lassen und die Kräfte wieder auftanken kann.

Beliebte und günstige Angebote zum Thema Landurlaub findet der Suchende in diversen Internetportalen.
Wer sich etwas mehr Mühe machen und einigermaßen sicher gehen möchte, der kann auch  in den jeweiligen Touristinformationen der Urlaubsorte in Mecklenburg und Vorpommern nachfragen und sich so vor Ort Tipps und Empfehlungen zu den jeweiligen Landurlaub-Anbietern geben lassen.

Ausgewählte Anbieter für Unterkünfte, spezialisiert auf das Thema Landurlaub:

www.m-vp.de  (aus Meck-Pomm)

www.landsichten.de
 

(*/T/14062012/mph)

Kommentare sind geschlossen.