Freie Wähler wollen zur Bundestagswahl 2013 auch in Mecklenburg-Vorpommern antreten

Schwerin (nordPR) – Die freien Wähler gibt es auch in Mecklenburg-Vorpommern … Die aktuelle Website ist zwar völlig unaktuell …insofern gibt es da einigen Nachholbedarf, aber immerhin es gibt sie auch in Meck-Pomm, die freien Wähler.

Die „Bundesfreienwähler“ wollen nun 2013 in den Bundestag. Der frühere BDI-Chef Olaf Henkel soll die Freien Wähler verstärken und vor allem im liberalen Spektrum Wähler abjagen auch in Mecklenburg-Vorpommern.

Ist das die neue konservative Kraft jenseits der FDP und Union? Der Bundesvorsitzende der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, attakiert zumindest heftig den derzeitigen deutschen Kurs in der Eurokrise. Eine dauerhafte Schuldenübernahme wie im Fall Griechenland wird abgelehnt. Erklärtermaßen will die neue politische Kraft bei den Liberalen wildern. Schließlich erklärte Aiwanger auch, dass er seine Partei als Alternative zur FDP sehe und am liebsten mit der Union koalieren würde. Wissen das die Freien Wähler und Ihre Wähler in Mecklenburg-Vorpommern auch?!

Egal, wie sich die Dinge entwickeln. Interessant war schon mal, wie der offizielle Politikbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern reagierte. Er reagierte gar nicht. Muß man wohl auch erst einmal nicht bei der völlig unaktuellen Website.

Der Politikbetrieb Deutschland versuchte es auch mit relativer Mißachtung. Warum soll man sich auch mit einer Splitterpartei abgeben? Die etablierten elektronischen Medien ignorierten die neuen Ambitionen der Freien Wähler fast durchweg … Und die Printmedien am nächsten Tag folgten wohl auch der Devise, dass nicht sein kann, was nicht sein darf ?!

Ach ja, die möglichen Wähler an sich gibt es auch noch. Allerdings dürften die einer irgendwie liberal-konservativen Gruppierung eher nicht ihre Stimmen geben. Deutschlands enttäuschte Konservative suchen eventuell eine andere Alternative, auch in Meck-Pomm.

Und das Schöne an der Geschichte ist, dass man dazu eine freie Wahl hat.
(Meckpommel)

Dieser Artikel gibt ausdrücklich nicht die Meinung der Redaktion des Portals MECK-POMM-HITS.DE wieder

Kommentare sind geschlossen.