Neues Schweriner Weihnachtsmärchen in diesem Jahr im Marstall

 

Die Autoren und Darsteller des Schweriner Weihnachtsmärchens (v.l.n.r.) Michael Ulrich, Leif Tennemann und André Kuchenbecker

Schwerin (nordPR) – Zwei Väter und Unterhaltungsprofis, Andre Kuchenbecker und Leif Tennemann, tranken Glühwein im Sommer … und so wurde die Idee für das neue Schweriner Weihnachtsmärchen „Die zerbrochenen Weihnachtstage“ im Marstall der Landeshauptstadt geboren.
Gemeinsam mit Michael Ulrich (Räuber Brummbart) entstand die Geschichte vom uralten Eiskönig Zapfenberg, der in den eisigen Jahreskalender stolperte, wobei die Weihnachtstage zu Bruch gingen. Die Weihnachtswichtel (Michael Ulrich & Leif Tennemann) wollen Weihnachten retten und machen sich auf den Weg zum oberschlauen Steinzwerg… Denn nur er weiß, wie man die Weihnachtstage reparieren kann… Sonst fällt Weihnachten aus!!!

Am 21. November ist Premiere im Schweriner Marstall präsentiert von NDR 1 Radio MV  und dem Sonntagsblitz. Inzwischen klingelt das Kartentelefon 0385-39364237 fast ohne Pause, einige Vorstellungen sind sogar bereits ausverkauft. Kinder, mit ihren Eltern und Großeltern, Kindergarten- und Schülergruppen bestellen ihre Eintrittskarten, um das Weihnachtsmärchen in Mecklenburg zu erleben … Lustig, poetisch und gaaanz viel Weihnachten … denn der Weihnachtsmann ist natürlich auch dabei und freut sich: Endlich wieder ein richtiges, echtes Weihnachtsmärchen im Schweriner Marstall!

„Die zerbrochenen Weihnachtstage“, das Weihnachtsmärchen für Kinder von 4 – 10 Jahren ist zu erleben vom 21. November bis 23.Dezember im Schweriner Marstall. Vorstellungen: Montag – Freitag 09:00 Uhr & 11:00 Uhr, Dienstag 15:00 Uhr (zusätzl. Familienvorstellung), Sonnabend + Sonntag 11:00 Uhr & 15:00 Uhr.
Für 10,00 Euro (ermäßigte Gruppenpreise auf Anfrage) kann man erleben, wie die Weihnachtswichtel die Weihnachtstage retten.
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „www.meck-pomm-hits.de“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Kommentare sind geschlossen.