Regenminus – 21. Hanse Sail mit deutlich weniger Besuchern

Hanse Sail - Dankeschön Foto der Sail-Crew auf „Wylde Swan" / Foto Hanse Sail Archiv

(nordPR) Rostock – Etwa 750 000 Besucher kamen in diesem Jahr zu Mecklenburg-Vorpommerns größtem maritimem Fest, deutlich weniger als in den Jahren zuvor. Und dennoch freute sich der Rostocker Oberbürgermeister, Roland Methling, „dass nach dem Starkregen an den ersten beiden Tagen die Sail nicht ‚baden‘ gegangen ist“. Rostocks OB, der auf der Hanse Sail scheinbar rund um die Uhr einen Termin nach dem anderen absolvierte, erlebte immer wieder, dass trotz des Regens „sowohl Akteure als auch Besucher ihre gute Stimmung behalten haben.“
„Lohn war der fantastische sonnige Sail-Samstag, der auch eine attraktive Regatta der Traditionssegler vor Warnemünde zuließ. So konnten auch unsere Partner und Gäste, die sonnige Seite der Sail erleben. Mich freut, dass die Hanse Sail auch durch die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns bei offiziellen und persönlichen Gesprächen als schwergewichtiger Wirtschafts- und Imagefaktor für die Region Rostock und das ganze Bundesland gewürdigt wurde. Das ist eine gute Basis, um das maritime Fest weiter qualitativ auszubauen. Herzlichen Dank an alle, die den Start in das dritte Jahrzehnt der Sail so gut vorbereitet und realisiert haben. Ich bin schon stolz darauf, dass die ‚Bürgerbewegung Hanse Sail‘ – vom Sponsor bis zur ehrenamtlichen Betreuerin – so überzeugend funktioniert“.

Auch Holger Bellgardt, Leiter des Büros Hanse Sail, zeigte zufrieden: „Am Sonnabend, das ist der Höhepunkt der Sail-Tage, gab es eine erfreuliche ‚Eroberung‘ des Stadthafens und Warnemündes durch die Rostocker und ihre Gäste. Einer der besucherstärksten Samstage in der Geschichte des maritimen Festes hat uns und unsere Partner für die ganzjährigen Anstrengungen belohnt“ Mein Dank gilt meinem Team und den von Jahr zu Jahr zahlreicher werdenden Partnern. Mit ihnen werden wir in den nächsten Wochen die 21. Sail analysieren und über Verbesserungen, z.B. in der Veranstaltungslogistik, nachdenken. Die Freude über eine gelungene, freundliche und friedliche Sail wird uns dabei kräftig motivieren.“

Die Hanse Sail Rostock gehört zu den weltweit größten Treffen von Traditionsschiffen und Museumsseglern. Seit 1991 findet das maritime Volksfest alljährlich am zweiten Augustwochenende statt.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung des Textes sind jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „www.meck-pomm-hits.de“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Quelle: Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Büro Hanse Sail
Warnowufer 65
18057 Rostock

Ansprechpartner und Vertretungsberechtigter:
Holger Bellgardt, Leiter Büro Hanse Sail

Tel.: (0381) 208 52 33
Fax: (0381) 208 52 32

eine Pressetext von nordPR
http://www.nordpr.de
info@nordpr.de
Tel.: 0385-77501

c/o  TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de 
 

nordPR ist ein Geschäftsbereich und Markenauftritt der TENNEMANN media GmbH.
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten, Info-Portalen und Online-Musikkanälen (u.a. OSTSEEMELODIE.DE / OSTSEELIEDER.DE ) mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland.

im Norden einkaufen:
http://www.tennemann.com

Musik und Infos aus dem Norden hören:
http://www.ostseemelodie.de – 100 % norddeutsch
http://www.ostseelieder.de  – norddeutsch ohne Wenn und Aber

Kommentare sind geschlossen.