Das hat mittlerweile das Niveau einer Bananenrepublik!  Der Unterschied vielleicht, dass irgendwo in „Honduramexikanien“ die Drohung des mafiösen Politikers dafür gesorgt hätte, dass der Enthüllungsartikel nicht gedruckt würde.
In Deutschland wurde der „böse Artikel“ noch gedruckt. Noch!? Vielleicht wird sich das auch bald ändern.
Auf jeden Fall überschlägt sich das Internet förmlich mit sehr eindeutigen Kommentaren. Da heißt es u.a., dass „inzwischen in Deutschland Teile der politischen Kaste das Recht beugen, so wie es Ihnen passt. Inzwischen werfen in Deutschland Teile der politischen Kaste ihre Ämter mal eben hin, wenn ihnen so ist, natürlich mit „goldenem Handschlag“. Das Wort Verantwortung gibt es nicht mehr! Inzwischen lügen in Deutschland Teile der politischen Kaste so schamlos, klammern sich bis zum Schluß an ihre Posten, sind korrupt ohne Ende“ … schreiben die Blogs im weltweiten Web.
Und, so der Tenor, es gehe längst nicht mehr nur um die „politische Klasse in Deutschland“. Teile des Staatsapparates seien im wachsenden Maße genauso infiltriert. Inzwischen „stehe die Demokratie auf dem Spiel „.
„Im Fall Wulff ist Herr Wulff schon lange Geschichte!“, schreibt ein Blogger. Da gehe es jetzt eher um die korrupten Querverbindungen. Da gehe es um Schadensbegrenzung. Da gehe es u.a. um die Frage, wer diesen „provinziellen Selbstbereicherer“ warum und warum solange gedeckt hat und immer noch deckt?“
Ein Blogger schrieb heute Nacht: „Bei der Vorstellung, dass Wulff am Ende als Bundespräsident a.D. etwa 200. 000 Euro ‚Ehrensold’ oder besser ‚Lügensold’ jährlich auf Lebenszeit bekommt, nebst Dienstwagen, Sekretariat und, und und … Bei dieser Vorstellung möchte man kotzen und ausreisen. Doch die Wulfs sind überall. Besser also wir bleiben hier und vergessen nichts und machen diesen Leuten und ihren derzeitigen Steigbügelhaltern und Handlangern in den Parteien, Verwaltungen und Medien im Interesse der Demokratie Feuer unter dem Arsch. Das haben wir 1989 doch gelernt … vielleicht?!“
(Meckpommel, 02.01.2012)
Dieser Artikel gibt ausdrücklich nicht die Meinung der Redaktion des Portals MECK-POMM-HITS.DE wieder