Neues Kurzentrum macht Waren (Müritz) zum „Heilbad“

Kurzentrum Waren (Müritz) / Foto: Kurzentrum Waren, Tourismusverband MV

Waren (Müritz) – Waren an der Müritz und die mecklenburgische Seenplatte sind ab sofort um eine Attraktion reicher. Das Vier-Sterne-Gesundheitshotel „Kurzentrum Waren (Müritz)“ bietet eine bis dato in Mecklenburg-Vorpommern einmalige Kombination aus Gesundheitshotel und öffentlichem Anwendungszentrum.

Schwerpunkt des Zentrums ist die Nutzung jodhaltiger Thermalsole. Dieses Heilmittel wird direkt vor Ort gefördert. Die gesundheitsfördernde Sole wird in Wannenbädern, in Soletherapie- und Soleschwebebecken oder in einem öffentlich zugänglichen Sole-Trinkbrunnen genutzt. Positive Wirkungen der Sole in Waren(Müritz) werden für die Haut und den Stützapparat beschrieben.
Mit der Nutzung von Jodsole als ortsgebundenem Heilmittel im neuen Kurzentrum erfüllt die Stadt Waren die Anforderungen für die Anerkennung als staatlich anerkanntes Heilbad. Dieses Prädikat wurde im Rahmen der Eröffnung des Vier-Sterne-Hotels von Manuela Schwesig, Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern, verliehen. „Waren (Müritz) als Zentrum der Seenplatte erhält mit dem Kurzentrum einen wichtigen Anziehungspunkt, der den Gesundheitstourismus im Landesinneren insgesamt stärkt und mit attraktiven und authentischen Angeboten Gäste auch außerhalb der Saison lockt“, erklärte Jürgen Seidel, Präsident des Landestourismusverbandes bei der Eröffnung.

Im für rund 27 Millionen Euro errichteten Kurzentrum Waren (Müritz) stehen für die Gäste 142 Zimmer mit 241 Betten bereit. Der 3.000 Quadratmeter großen Medical-Wellness-Bereich ermöglicht 100 verschiedene Therapieanwendungen. Zur Gesundung dienen neben Soleanwendungen zum Beispiel Naturfango-Packungen, Massagen, Kneippsche Anwendungen, Elektrotheraphien oder physiotherapeutische Anwendungen.

Bei dieser Gelegenheit noch der Hinweis auf ein Eröffnungsangebot. Vom 10. Juni bis zum 26. August 2012 wirbt das Kurzentrum unter anderem mit einem Paket von sieben Übernachtungen mit Vollpension, zwei ärztlichen Beratungsgesprächen und 14 auf individuelle Beschwerden abgestimmte Therapien. Darüber hinaus können die Badelandschaft mit ganzjährig beheiztem Außenbecken, die Saunen sowie das Unterhaltungs- und Aktivprogramm genutzt werden.

(Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „www.meck-pomm-hits.de“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)
…………………………………………………………………………………………………
 
eine Presseinformation von nordPR

Quelle:
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kontaktinformationen/Pressekontakt 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Platz der Freundschaft 1
18059 Rostock
Telefon: +49 (0)381 4030610
Fax: +49 (0)381 4030555
E-Mail: presse@auf-nach-mv.de  

http://www.nordpr.de
info@nordpr.de
Tel.: 0385-77501

c/o  TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de
 
nordPR ist ein Geschäftsbereich und Markenauftritt der TENNEMANN media GmbH.
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten und Info-Portalen mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland.
 
im Norden einkaufen:
http://www.tennemann.com

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern
http://www.meck-pomm-hits.de

Kommentare sind geschlossen.