Stiftung für hanseatische Kulturgüter soll in Rostock entstehen

Rostock (nordPR) – Die „Hanseatische Kolonialwaren Gesellschaft Rostock gegründet 1899“ gründet jetzt die erste Unternehmensstiftung in Mecklenburg-Vorpommern. Ihr Ziel soll es sein, sich als gemeinnützige Stiftung der Bewahrung hanseatischer Kulturgüter und Kunstwerke zu widmen.
Unter anderem will die neue Stiftung Hanseatische Kulturgüter das Kniepertor in Stralsund übernehmen. Dahinter steht die Absicht, das alte Stralsunder Stadttor zu erhalten und dauerhaft vor dem Zugriff von privaten Immobilien-Firmen zu bewahren.
Außerdem hat die Stiftung Verhandlungen mit der Rostocker Stadtverwaltung aufgenommen, um zu diskutieren, wie der Erhalt der letzten historischen Litfaßsäule in der Hansestadt unterstützt werden kann.

(Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „meck-pomm-hits“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)
…………………………………………………………………………………………………
 
eine Presseinformation von:

Pressedienst nordPR
http://www.nordpr.de
info@nordpr.de
Tel.: 0385-77501

c/o  TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de
 
nordPR ist ein Geschäftsbereich und Markenauftritt der TENNEMANN media GmbH.
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten und Info-Portalen mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland.
 
Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – das Presseportal im Norden:
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.