Usedomer Musikfestival 2012 mit neuem Besucherrekord

Peenemünde (nordPR) – Etwa 14 000 Gäste besuchten in diesem Jahr das Usedomer Musikfestival. Damit konnte das kleine aber feine Event auf der Insel Usedom einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Durchschnittlich waren die 40 Konzerte und Veranstaltungen zu gut 95 Prozent ausgelastet gewesen.
Das dreiwöchige Usedomer Musikfestival ging am vergangenen Wochenende in der Wolgster Petrikirche mit einem Konzert des Novosibirsk Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Thomas Sanderling zu Ende. In diesem Jahr widmete sich die Auftritte von mehr als 700 Künstlern in Kirchen, Konzertsälen, Ateliers sowie im Kraftwerk des Museums in Peenemünde vorrangig der reichen russischen Musiktradition.
Das Auftaktkonzert des Usedomer Musikfestivals leitete Stardirigent Kurt Masuhr.

(Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „meck-pomm-hits“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)
…………………………………………………………………………………………………
 
eine Presseinformation von:

Pressedienst nordPR
http://www.nordpr.de
info@nordpr.de
Tel.: 0385-77501

c/o  TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de
 
nordPR ist ein Geschäftsbereich und Markenauftritt der TENNEMANN media GmbH.
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten und Info-Portalen mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland.
 
Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern
www.meck-pomm-hits.de

nordPR – das Presseportal im Norden
www.nordpr.de

Kommentare sind geschlossen.