Rostock (nordPR) – Nachdem die 17-jährige Rebecca auf einem Industriegelände am Stadtrand von Rostock entdeckt wurde, durchsuchte die Polizei ein Wohnhaus in unmittelbarer Nähe des Fundortes.
Kurz darauf erfolgte dann Festnahme eines Mannes wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung. Dabei soll es sich um einen 28-jährigen polizeibekannten Rostocker handeln, der mehrfach als Gewalttäter vorbestraft ist und bereits zu Haftstrafen verurteilt worden ist.
In Ermittlerkreisen geht man offenbar davon aus, dass Rebecca offenbar Opfer einer Gewalttat wurde. Es wird vermutet, dass die 17-jährige gegen ihren Willen festgehalten wurde und kurz vor ihrer Entdeckung fliehen konnte.
Bereits am Nachmittag waren in der Nähe des Fundortes am Dierkower Damm in Rostock beeindruckende Freudenszenen unter Freunden und Bekannten von Rebecca zu erleben. Zuvor hatte der Chef der Polizeiinspektion Rostock, Michael Ebert, offiziell bestätigt, dass es sich bei der aufgefundenen weiblichen Person um die vermisste Rebecca handelt.
Staatsanwaltschaft und Polizei haben jetzt eine Pressekonferenz für Mittwoch, den 17.10.2012, angekündigt. Dort sollen dann weitere Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen vorgestellt werden.
Seit Sonnabend hatte ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr ohne Ergebnis nach der 17-Jährigen die Gegend zwischen Stadthafen und ihrem Wohnort Toitenwinkel abgesucht. Bis zum Einbruch der Dunkelheit waren noch am gestrigen Montag Suchtrupps mit Hunden im Einsatz, stiegen Taucher ins Wasser im Rostocker Stadthafen nachdem ein Fährtenhund die Spur bis an die Kaikante verfolgt hatte. Selbst der Einsatz eines Hubschraubers brachte kein Ergebnis.
Heute Vormittag nun wurde das unübersichtliche Gelände zwischen dem Rostocker Stadthafen und dem Gewerbegebiet im Stadtteil Dierkow erneut durchkämmt und das Mädchen Rebecca entdeckt.
Sie wird zurzeit in einem Rostocker Krankenhaus medizinisch und psychologisch betreut.
(Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „meck-pomm-hits“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)
…………………………………………………………………………………………………
Â
eine Presseinformation von:
Pressedienst nordPR
http://www.nordpr.de
info@nordpr.de
Tel.: 0385-77501
c/o TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de
Â
nordPR ist ein Geschäftsbereich und Markenauftritt der TENNEMANN media GmbH.
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten und Info-Portalen mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland.
Â
Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.com
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern
www.meck-pomm-hits.de
nordPR – das Presseportal im Norden
www.nordpr.de